Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke ? Speziell die ASA PVA-2700 Endstufe interessiert mich dabei.
Ist nicht mit 2 Ohm ang, kann sie die denn evtl. trotzdem ???
Auch sonstige Erfahrungen wäre gut :smile:
Danke
Frank
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke ? Speziell die ASA PVA-2700 Endstufe interessiert mich dabei.
Ist nicht mit 2 Ohm ang, kann sie die denn evtl. trotzdem ???
Auch sonstige Erfahrungen wäre gut :smile:
Danke
Frank
Hi,
in unseren Anfängen hatten wir mal 2 PVA2500 und 2 2700 im Lager!
Die Dinger sind schwer, die Limiter taugen nichts, im Brückenbetrieb hast Du keinen Speakon-Out zur Verfügung!
Außerdem benötigen sie eine recht große Racktiefe (mind. soviel wie die PL's)...
Ach so, Netzkabel ist fest angeschlossen ohne vernünftige Zugentlastung!
Und 2 Ohm können die definitiv nicht, nach spätestens 1 h Volllast (schreibt man das nun mit 2 oder 3 "l"???) gibts Temp-Probleme!
als Lasttransen hat se je 4x sanken 2sc3264
und 4x sanken 2SA1295 pro Kanal....
Netzteil ist IMHO ganz ok...
Die Schaltung des Amps ist etwas Gewöhnungsbedürftig...
Wen's interessiert, habe den Plan grade vor mir liegen....
Alles in allem fürs Geld ein ordentlicher Amp. Wird leider nichtmehr vertrieben/gebaut...
Finger wech von ASA PVA 2600 und 2800
SMD technik.... bei etwas höherer Luftfeuchtigkeit gehen die sofort Hoch...
Phil
Grüsze!
Interessiert mich, siehe Mail!
Aber gegen SMD kann ich nichts sagen, auch Luftfeuchtigkeit sollte eigetnlich kein Problem sein! 100V halten die Bauteile eh nicht aus wenn sie nicht das richtige Gehäuse dazu haben.
Wenn alle Stricke reißen, ablackieren. Da gibt's spezielle Isolierungslacke, dann ist das kein Problem mehr.
mfg
JF
Hab auch noch ne 2700 hier rum. Funzt seit 3 Jahren ohne Prob. Ist aber noch nie lange im Dauerbetrieb oder Grenzbereich gewesen. 8 und 4 Ohm war nie ein Problem. 2 Ohm traue ich ihr nicht wirklich zu, kann ich aber nicht definitiv sagen. Brücken geht nur über 2 Schraubklemmen, also mit nem "Adapter". Aber noch nie gemacht.
Gruß Thorsten
Hallo
und erstmal Danke für die ganzen Antworten :smile:
Wie ist die denn klanglich so einzustufen ?
Taugt die bei 4 Ohm als Baßstufe ?
Was könnte man denn für ne gebrauchte noch geben ?
Danke schonmal im voraus :cool:
Gruß
Frank
hi, hatte die endstufe mal für vier BB15 (2x4 ohm). lief eigentlich ganz gut und ohne weitere probleme. das einzige was mich störte, sie wurde ziemlich warm (jedoch nicht heiß) und war sehr schwer und tief! das kostete mich ein neues rack *grr*
ansonsten für den preis absoult in ordnung.
ZitatVolllast (schreibt man das nun mit 2 oder 3 "l"???)
Je nach dem, ob alte (2) oder neue (3) Rechtschreibung verwendet wird. Gleiches beim Null(l)eiter.
Kann auf deine E-Mehl nicht antworten, da funktioniert mit der Adresse was nicht???
Freu' mich jedenfalls auf die Pläne!
Hast du vielleicht noch eine andere Mehladresse?
mfg
JF
Habe die ASA PVA 2700 E im Betrieb an zwei Minkaudio Bässen (à 2x RCF Chassis 400W). Ist dabei voll aufgedreht, sodass die Limiter einsetzten. Läuft nun schon seit einem Jahr jedes Wochenende. Nie Probleme gehabt, weder Hitze noch techn. Schwierigkeiten. Die ist mit ihren 720W an 4ohm voll ausgefahren, da die Bässe je 800W RMS vertragen. Sie klingt zudem sehr viel satter als vergleichbare Endstufen (Ashly FTX; Yamaha CP2000 oder P4500). Vorteil der Endstufe sind die riesigen Kondesatoren (Wechselstromkondis), die direkt nach dem Netzteil arbeiten mit 44000uF. Also ich kann die nur empfehlen.
Nun ja 44000µF, riesig ist anders !
Grüßle
Sven
Hab die 2700 schon lange im Einsatz und habe überhaupt keinen Grund mich beklagen.
Auf die Limiter bin ich nicht angewiesen, allerdings setzen Sie auf dem Scope ein, wenn sie sollten. Ob sich das "Sollten" in der Praxis anders verhält weiß ich nicht.
Leider kann man sie nicht direkt am Gerät abschalten.
Schönes Teil eigentlich.
ciao
Sebastian