Hallo Forumsgemeinde,
liebe MODs,
ich hab den Beitrag extra in Disco eingestellt, da ich davon ausgehe, dass die meisten Disco den DCX nutzen. Und ja ich weiß, dass es viele Kritiker dieses Controllers gibt, also bitte spart Euch diese Grundsatzdiskussion hier geht es um ein klar definiertes Problem. :twisted:
Also ich habe folgendes Problem:
Nach ein paar Monaten hatten wir undefinierbares „Rauschern Brummen Knacken“ an den Ausgängen. Kurz am Kabel gewackelt und das „Geräusch“ war weg.
Okay, dachte ich, schlecht verlötete Buchsen, also DCX aufgeschraubt und die gut gelöteten Buchsen nachgelötet. Da jede Buchse mit 2 Schrauben befestigt ist sah ich da auch keine Fehlerquelle. Der Fehler trat daraufhin wieder auf... gut liegt es an den Kabeln, sind ja „nur“ Adam Hall Standard, also Kabel von Hand gelötet mit Neutrix Steckern versehen, wie in der Lehre und ohne jegliche „Belastung“ ausgebunden. Kurz um Der Fehler ist immer noch da. Wir gehen jetzt davon aus, das der Fehler in den Buchsen liegt. Das also die Kontakte nicht so gut sind und quasi „ausgeleiert“ sind.
Die Fragen:
1. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, da dies bei beiden DCX von uns auftritt?
2. Hat jemand eine Idee wie wir die Kontakte „enger“ bekommen, bzw. eine gute Bezugsquelle für Buchsen? Hat „RS“ so etwas? Ich habe kein Problem damit die 9 Buchsen eben zu wechseln. Sollten nur direkt passen also ohne Bohren und so......
Schon jetzt mal vielen Dank für Eure Tipps
DJDetto