1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

PLS: Neuheiten

• Eliminator
  • 15. März 2007 um 07:40
  • mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 30. März 2007 um 19:43

1. Die PLS ist eine gewinnorientierte Veranstaltung. Je mehr Besucher desto mehr Eintrittsgelder und desto mehr los auf der Messe. Aus diesem Grund wird zwar offiziell das als Fachmesse tituliert, aber praktisch kommt jeder mit einer Visitenkarte auf die Messe. Und selbst die wird nur dazu verwendet, um Deine Adresse zu kassieren, damit Du von allen anderen Messen aus FFM und Shanghai zugemüllt wirst

2. Die Anzugträger sind entweder die Verkäufer auf den Ständen oder Leute, die meinen, daß sie durch Anzugtragen mehr Wichtigkeit bekommen als in normaler Kleidung. Mir ist bisher nicht bekannt, daß jemals einer von meinen (ernstzunehmenden) Kollegen mit einem Anzug auf der PLS erschienen ist.

3. Wir sind die Kunden - wir kaufen die Produkte, die auf der PLS ausgestellt werden. Insofern sollte man sich keine Gedanken machen, ob man mit oder ohne Anzug oder Laneyards um den Hals besser oder schlechter ankommt. Die Verkäufer sollten sich eigentlich um die Kunden bemühen, schliesslich wollen sie alle unser Bestes: unser Geld :)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Core
    • 30. März 2007 um 20:51

zu 1. Richtig, sehe ich genauso

zu 2. Es geht um das äußere Erscheinungsbild. Muß nicht zwangsweise Anzug sein, finde ich persönlich auch zu krass. Aber angemessen! Der erste Eindruc k zählt. Und Kleider machen ja bekanntlich Leute :wink:

zu 3. Genau, und davon möglichst viel. Mann mß sich darüber auch keine Gedanken machen. Kann mann aber. Jeder so, wie er es für richtig hält.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 31. März 2007 um 09:20

Kleidung........völlig nebensächlich. Überhaupt so ein Thema hier zu behandeln zeugt von jugendlichem Umgang mit dem Thema "Fachmesse"!

Auch diese "Messe Frankfurt"-Bändchenumdenhals Träger find ich etwas sonderlich. Zu was dient das?

Letztlich ist das komplette Gerede um die "Zugangsberechtigung" sehr amüsant. Meint einer hier ernsthaft, dass irgendeiner der zig Flöten, Trompeten und Gitarrenspieler die sich dort tummeln "Fachbesucher" sind?
    Wenn man hier so liest könnte man glatt meinen, dass 15jährige sich um den Eintritt in eine Bar ab 18 bewerben.
    Stefan

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2007 um 09:28
    Zitat von "Core"

...
    Ach ja, und die zwei leicht bekleideten Damen von "Stageline", die durch alle Hallen liefen und sich ablichten ließen. Und die 4 bei Warwick aufm Tresen nicht zu vergessen.

:shock: :shock: :shock:

Ich war doch gar nicht da....

Gruss
    Christian

• manuela
    • 31. März 2007 um 10:26
    Zitat von "rockline"

Kleidung........völlig nebensächlich. Überhaupt so ein Thema hier zu behandeln zeugt von jugendlichem Umgang mit dem Thema "Fachmesse"!

Stefan ich schätz deine Meinungen sehr, hier liegst du aber falsch :wink:

Wer nichtmal ordentlich angezogen ist oder gar in Sachen vom Kik auftaucht hat gewiß auch nicht die Mittel um sich etwas von den dort angebotenen Sachen in diskutabler Menge anschaffen zu können.
    Genau so lautet auch die Richtlinie für die Messehostessen was die Beurteilung der Standbesucher und das Weiterleiten gewisser einzelner davon an die eigentlichen Fachleute anbelangt.
    Weis ich aus sichersten Quellen...
    Daher am besten top gestyled, mit HP in der Tasche (wer von den Ausstellern kein offenes WLAN "Firmenname" hat wo man sich vor allem schnell PDF saugen kann hat einfach Pech gehabt, Prospekte sind so out wie Plastiktragetütchen) :D
    Für Leute die jetzt schon dort sind und "weil ich ja soviel um die Ohren habe" in Jeans und T Shirt sei angeraten am Stand vor dem Produkt stehend fleißig mit dem Handy zu telefonieren, auch das führt evtl. ins heilige Hinterzimmer...

lG Manu
    (dieses Jahr nur auf LED und Licht fixiert)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 31. März 2007 um 10:46

Manuela, dass ist schon richtig, als ernsthafter Mensch läuft man aber nun mal ohnehin in vernünftigem Erscheinungsbild durch die Gegend.

Mit meiner Antwort sprach ich die Zielgruppe an, die so etwas fragen. Wer nicht mal weiß wie er in die Messehallen kommt, wer nicht weiß was er anziehen muß um seriös zu wirken - dem kann ich ohnehin nichts anderes raten als "egal wie Du rumrennst - du kommst eh nur zum gucken"!
    Ok? Stefan

• manuela
    • 31. März 2007 um 10:51

jau, so ist es :lol:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• timotimo
    Profi
    • 31. März 2007 um 11:48

Das stimmt aber nicht. Ich hatte Jeans, Turnschuhe (lässt sich am besten stundenlang drin laufen) und Kapuzen-Sweatshirt an. Trotzdem wurden wir an den angesteuerten Ständen direkt nach hinten gebeten. (Lag vielleicht auch dran, daß klar war, um welche Investitionen es ging.)

Aber von der Kleidung auf Kaufkraft, Profession, oder Know How rückzuschliessen ist sehr oberflächlich, um´s mal vorsichtig zu formulieren.

• wtfits
    • 31. März 2007 um 11:51

0

Einmal editiert, zuletzt von wtfits (26. Februar 2009 um 18:48)

• Core
    • 31. März 2007 um 11:58

Das trifft ja, wie bereits gesagt, nicht auf alle zu. Wie du selbst sagst, warst du dann wohl eine der Ausnahmen.
    (Lag vielleicht auch dran, daß klar war, um welche Investitionen es ging.)

So, ich bin raus. Jamed mal ohne mich weiter :wink:

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 31. März 2007 um 12:02

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61113&sid=c74cb35147c686c93f656c0e021cebf1

Mein Eindruck......
    Stefan

• manuela
    • 31. März 2007 um 21:06
    Zitat von "timotimo"

Das stimmt aber nicht. Ich hatte Jeans, Turnschuhe (lässt sich am besten stundenlang drin laufen) und Kapuzen-Sweatshirt an.

timo the gangsta rapper 8)

• timotimo
    Profi
    • 1. April 2007 um 10:08
    Zitat von "Manuela"

timo the gangsta rapper 8)

:D Nee, Gottseidank nicht! Dafür hatte ich die Jeans zu hoch gezogen... und die Turnschuhe zugebunden.... und das Basecap gab´s erst am Messestand :D

• Florian Mock
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. April 2007 um 11:17

Ich war dieses Jahr leider nicht da, aber meine Feststellung aus dem letzten Jahr, dass man auch durchaus ohne Anzug was erreicht... Nen einfaches Hemd und ne anständige Hose, die nicht aussieht wie die Hose vom Aufbau reicht locker aus, denn in der ersten Minute bei reden stellt man fest, ob man nen Kulli Jäger, ode einen ernsthaft interessierten gegenüber hat.

Und den Rest macht der Exhibitor-Ausweis... ;)

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2007 um 11:30

Also als ich Mittwoch Halle 4.1 betreten habe und am Behringerstand vorbeigelaufen bin musste ich einfach stehenbleiben und lachen - es ging nicht mehr.

Es wurden gerade verschiedene - ich glaube - Gitarreneffekte vorgeführt.
    Sensationell - das Headset des Moderators hat schlimmer gezerrt als die merkwürdigen Geräte mit denen "Marktschreier" in der Innenstadt Billiguhren und Schmuck in den Eingangsbereichen der großen Kaufhäuser verticken.

Also schau ich mich um...und das breite Grinsen auf den Gesichtern der Menschen in meinem Umfeld zeigt mir - "ja, definitiv, hier sind noch mehr Techniker".

Entspannung gabs bei Sennheiser - die a cappella performance fand ich sehr nett. (->Weiß noch jemand den Namen der Band? Wo kann man die buchen?)

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 1. April 2007 um 12:34

voice male :D nix da die singen bei mir :lol:

Ich hatte 3 Tage Spaß und auch Zeit um mich z.bsp 2 Stunden über Dimmer am Arena Stand zu unterhalten. In Halle 5.1 war es unmöglich zu zu unterhalten man muste seinen gegenüber ins Gesicht brüllen. Ich war mit einen Kunden in der Halle auch am Pioneer Stand und wollte ihn erklären warum es eine gute Entscheidung war A&H zu kaufen. " Ja schwachpunkt bei den mixern sind, die effekttaste,fader kopfhörerbuchse...

Kunde " Die Kopfhörerbuchse ist schon kaput" :D geil...

• AndyS
    • 1. April 2007 um 12:54

Hi,

also was mir von der Messe am länsten im Gedächtnis bleiben wird war
    diese grottenschlechte Aktion von Sennheiser.
    Ich weiß nicht ob's jemand von euch mitgektiegt hat, aber am Do. hingen am Sennheiser Stand (Halle 4.1) Manowar Plakate rum.
    Sah also irgendwie so aus, als ob Manowar um 16 Uhr irgendetwas auf dieser Bühne machen...
    Da ich mir nicht vorstellen konnte was das war (die lautesten Kopfhörer der Welt präsentieren?!?),
    bin ich einfach mal da geblieben. Irgendwann um halb fünf wurde dann
    ein Korg Synthie aufgebaut - da hab ich schon angefangen zu lachen.
    Dann kamen irgendwann ein Sennheisermensch und der Frontmann
    (glaub ich) von Manowar auf die Bühne. Was folgte war eine dermaßen
    überzogene Lobeshymne auf Sennheiserequipment das ich garnicht mehr
    aufhören konnte zu lachen.
    "Ich brauchte das Mirko vorher nicht zu testen, ich wusste dass es
    funktioniert - ist ja von Sennheiser"...
    Nicht falsch verstehen, ich finde das Material ja auch gut, aber die Art wie
    das dargeboten wurde fand ich schon extrem lächerlich! Danach kam
    noch so ein jüngerer Kerl, der auf dem Synthie das Phantom der Oper
    gespielt hat - da bin ich aber schon gegangen.
    Ich bin auf jeden Fall der Meinung dass sich Sennheiser mit dieser
    plumpen Aktion eher geschadet hat - vor allem an einem "Fachbesuchertag".
    Naja, wollte ich nur mal loswerden.

• c4
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2007 um 13:06

Hi @ all

Beeindruckt hat mich das Kv2 system im live sound forum, hab selten eine so direkt und audiophil klingende PA gehört, sogar 50m von der Bühne weg war der sound extrem klar und suoer direkt - und das alles mit einem top pro seite+downfill und (ich glaube) 4 Bässen.

Top ist bestückt mit 3", 2x 8" und 2x12", alles horngeladen.

Der Hersteller gibt für 1 Top+downfill / 4 Bässe je Seite 1500-5000 Pax an, für die doppelte Menge an PA sogar 5000-15000 Pax! Wenn das so stimmt... beeindruckend...! aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.

sehr lustig fand ich die nachbarschaft von Sennheiser (mit K+H) und Behringer. es war mal schön zu hören, wie schlecht das behringer zeugs im Vergleich klingt...

• Crossfader
    • 1. April 2007 um 13:12

Word @ C4
    Hab leider am Freitag nur noch das Ende der Präsentation mitbekommen, sprich kurze Abmoderation und noch ein Lied von der Band.
    Der Klang war wirklich überzeugend und ich bin recht weit weggestanden.

Hat jmd. den "Metaller" beim Behringerstand gesehen? Das war recht kurz bevor die Akapellaband gesungen hat (also am Fr.). Sehr amüsante Vorstellung, ich glaub er hätte keinen Verzerrer für seine Gitarre gebraucht.... :D

Ah bevor ichs vergess.
    Ev kann mir jmd sagen wie der "Hersteller" heißt.
    Stand war in Halle 8.1, Chinamann, irgendwas mit "Venue....". Dort hing ein kleines """"Linearray"""" (ka ob es wirklich eines ist...).
    Bin eine Weile dort gestanden, als es vorgeführt wurde und ich denke das positive Erstaunen konnte man auch anderen, die außen rum standen ansehen. Weiß jmd. zufällig den genauen Name?

• timotimo
    Profi
    • 1. April 2007 um 13:29

Über KV2 und 5000 Leute mit 2 Boxen haben wir letztes Jahr hier schon diskutiert. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=49985&start=0
    Gibt es inzwischen einen Vertrieb in Deutschland? Hat es irgendwer im Einsatz?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™