Hallo,
bin so frei und werde mal ganz unbefangen einen Thread im PA-Forum aufmachen.
Nicht weil ich glaube das ich zu den Profis gehöre sondern weil es um Equipment geht das im Party Forum eher selten vorkommt.
Habe mein Problem auch schon mal in einem anderen Forum veröffentlicht, unterm Stich ist da aber nicht viel bei raus gekommen. Außer, Du bist blöd, dazulernen kannste auch nix und fass ja nichts an, könntest ja was kaputtmachen.
Nun aber zu meinem Problem.
Habe den Auftrag zusammen mit Anderen eine Schulfete zu organisieren. Findet in der Aula statt, ca. 300 bis 350 Leute werden da sein.
Auf der Suche nach einer geeigneten Anlage hat mich ein Bekannter angesprochen. Der hat von seinem vor längerer Zeit verstorbenen Stiefvater noch PA Sachen in der der Garage stehen. Haben beide keine große Ahnung davon und Unterlagen sind keine mehr aufzufinden. Auch die Suche im Internet war eher unbefriedigend. Wahrscheinlich sind die Sachen schon zu alt.
Bei den Lautsprechern handelt es sich um 2 Top und zwei Sub von JBL SR Series II.
Wir haben aber zumindest folgendes herausgefunden. Die Sub sind Dual Sub mit 2 x 18 Zoll und je 1200 W belastbar bei 99 dB. Genaue Bezeichnung SR4719A. Die Top haben die Bezeichnung SR4722A mit jeweils 600W und 98 dB.
Wobei die von der Größe her ziemlich beeindruckend ausschauen. Sind zwar ganz schön verstaubt, sehen aber ansonsten noch ganz passabel aus.
Des weiteren sind in einem Case 2 Verstärker eingebaut. Unheimlich schwer und auch von JBL. Auf dem größeren steht MPA 1100, auf dem etwas kleineren steht MPA 600.
Abgerundet wird das Ganze noch durch eine eine im Case eingebaute JBL 2 Wege Frequenzweiche und einem JBL Limiter/Kompressor. Die sind bereits mit den Verstärkern verkabelt.
Dazu gehören noch diverse Kabel für die Lautsprecher.
Lt. den Beschriftungsfahnen an den Lautsprecherkabel müssen die dicken Kabel (ca. 1 cm Durchm.) an die Top und die deutlich dünneren Kabel an die Sub. Ist das normal? Bei den Kabel für die Topteile scheint der Anschluss beliebig, die dünnen Kabel sind verstärkerseitig beschriftet.
Mixer ist auch dabei, steht drauf LEM DM 81
Also meine die Frage an die Experten. Wenn wir die Sachen ans laufen kriegen, würde das für die oben genannte Veranstaltung ausreichen? Oder doch besser was anderes vom Verleiher besorgen?