Hallöchen,
ich habe 8 White EQs, die ich als Monitor-Eqs einsetze. Die Teile klingen sehr schön, haben allerdings den Nachteil, dass sie stark rauschen wenn sie eingeschaltet sind. ebenso sind die teile unsymetrisch. Würde eine nachträgliche Symetrierung das Rauschverhalten verändern oder nicht ???
Besten Dank für Aufklärung.
WHITE EQ 4650 unsymetrisch und rauscht.
-
-
Hallo,
stark rauschen sollten die Dinger ja eigendlich nicht....das alle 8 defekt sind kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ein nachträglich eingebauter symetrischer Ausgangsverstärker ist zwar eine feine Sache , ändert aber am rauschen nichts.Gruß
Schotte
-
Der Unterschied zwischen Bypass und On ist rauschmässig schon ziemlich heftig, evtl haben die ja alle ne macke???
Für die Filterbänder sind OPs vom Typ LF347 verbaut, ansonsten noch 7x NE5532 und 1x LF353. Vielleicht hilft das ja weiter? -
Hallo,
wenn die Dinger auch bei unbelegtem und kurzgeschlossenem Eingang stark rauschen kann das natürlich auch ein Defekt sein.
Kann mir aber nicht vorstellen das da gleich 8 Stück defekt sind.
Habe dein Modell bei White nicht auf der HP gefunden.
Ich selber habe einen White 4702 als Master EQ "am Start" und da rauscht nix...
Eventuell mal einen einzelnen in einer Werkstatt testen lassen oder selber mit einem anderen vergleichbaren EQ mal vergleichen.Gruß
Schotte
-
Nur um ein paar Basics abzuklären: Die Höhen hast Du nicht zufällig stark angehoben, oder? Sorry, falls Dir die Frage zu trivial erscheint, aber ich habe einfach zu lange im Software-Support gearbeitet ...
Viele Grüße
Jo -
wir sind hier doch nicht im musiker-board

aber ich setz noch einen drauf:
Ist ausgeschlossen dass es einstreuung bedingt durch asymetrische signalführung ist
-
Das ist normal bei den alten White Instrument EQs!
Symmetrierung ändert auch nichts daran, war eben so in den 80ern.
Stefan