1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Neues von der Messe 03/2007 (Disco)

• f8274
  • 29. März 2007 um 22:52
  • f8274
    Reaktionen
    4
    • 29. März 2007 um 22:52

Mein Input für User, die es dieses Jahr nicht hin schaffen:

Pioneer: CD-Player wie gehabt, nichts neues:

CDJ 100
    CDJ 200
    CDJ 800 Mk II
    CDJ 1000 Mk III

Im Herbst möchte Pioneer ein Nischenmodell vorstellen, das zwischen CDJ 200 und CDJ 800 MK II platziert wird.

Was habt Ihr zum Thema Disco herausgefunden?

Gruß f8274

• DJ Detto
    Profi
    • 29. März 2007 um 23:13

Hallo Oli,

da springt mit daheimgebliebenen das Herz auf!! Endlich mal jemadn der mitdenkt!! FETTES LOB. :D

Ja DJs schreibt mal was es neues gibt. Was zu empfehlen ist was ist schrott.

Detto
    (der daheimgebliebene :(:(:(:( )

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2007 um 08:05

Was man sich unbedingt anschauen sollte ist dieser neue Denon HDD doppel MP3 Player, DN-HD2500. Ich finde die Idee gelungen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• scratch it
    • 30. März 2007 um 18:59

der mixer ist nicht neu, aber in diesem jahr auch zum antesten bereit (oder ich habe es im vorjahr versäumt), der ff-6000 von formula sound. sehr solide.

von allen&heath gibt es die schon im vorfeld bekannt gewesenen neuen produkte.

• TheN
    • 31. März 2007 um 23:33

Ecler ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Die haben eine komplette neue Range an DJ-Mixern parat (OK, ich weiß nicht ob alles was das stand wirklich so neu war, egal)

Flaggschiff: Der EVO 5 - ein komplett digitaler Clubmixer.

Eckdaten: 5 Kanäle, einer als Mikro, Effektsektion sowie integrierter Midicontroller (für PC-DJing) über eingebautes kleines TFT und ein par Mufu-knöppe zu Steuern.

Mein Eindruck: Klang - keine Ahnung, kann man auf ner Messe schlecht sagen. Aber bei Ecler erwarte ich da nur gutes.
    Haptik: Fühlt sich nicht schlecht an, einigermaßen genug Platz (ich hasse enge Pulte), EQ-Knöppe könnten aber etwas dicker sein und mehr Abstand haben.
    Handling: Sehr gut. Übersichtlicher gehts nicht, intuitiv, die Effektsektion ist schnell und einfach zu handhaben. Die Effekte greifen sofort und sind witzig.
    Fazit: Schönes Gerät, sicher eine Überlegung wert.
    Foto: http://www.ecler.de/typo3temp/pics/f1280590ff.png
    Soll preislich knapp unter dem DJM-800 liegen.

Außerdem ham sie noch einen 4 Kanal Mixer mit Midicontroller in der Mitte, nette Sache, aber ersetzt imo kein Bedienteil für Traktor, BPM und Co, da einfach zu wenig Knöpfe, nicht ergonomisch genug.

Bei Beyerdynamic gibts nen schicken DJ-Kopfhörer, den DJ-X 1.
    [showUID]=283&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=1551&cHash=e6a937a6a9]produktbeschreibung

Klang: HERVORRAGEND! Druckvoll, klar, präzise, durchsetzungsfähig. Hatte das 180€ Modell von Audiotechnica auf, der konnte mit dem BD nicht mithalten. Also: SO muss ein DJ-Kopfhörer klingen, ideal um bei lauter Umgebung ein anderes Stück präzise vorzuhören. Außerdem schirmt er sehr gut gegen die Umgebung ab, man hört nix von draußen.

Wie sich das für moderne DJ-Höhrer gehört, kann man das Ding drehen und klappen wie blöde. Gut gemeint, aber geht daneben! nach circa 3 Minuten war das Ding so verknotet, das die Dame, die mir das Teil vorgeführt hat, es NICHT geschafft hat, ihn wieder in die "einfachnuraufdenkopfsetz" Ausgangsposition zurück zu bringen. Mit etwas Geduld hab ich es dann doch geschafft - aber diese Geduld hab ich beim AUflegen nicht.
    Das Teil hat also einfach zu viele Gelenke! ist ja nett, wenn man denn so umklappen kann, das man bequem mit einem Ohr drann horchen kann. Aber wenn ich nen Lehrgang machen muss, um das System zu verstehen, ist das Mist. Vielleicht gewöhnt man sich drann, aber ich werds nicht versuchen!
    Verarbeitung macht nen ordentlichen Eindruck.

Allen & Heath entkoppelt das Bedienteil für Traktor und Co von ihrer Megakonsole und bietet es als 1D (nur Midicontroller) sowie 2D (mit Soundkarte) an.
    Scratchen geht aber - wie bei allen Controllern - nicht so richtig gut, es fehlt die richtige Schwungmasse des Jogs. Grade Backspins klingen scheiße, weil er aprupt stoppt. Die Jungs sind bisher nicht auf die Idee gekommen, dass des ein Problem sein könnte. Der gute Mann wollte sich aber zügig mit dem Thema auseinandersetzen, vielleicht gibt es (ähnlich wie beim Pioneer CD-Player, der nen Drehregler für die "virtuelle Trägheit" hat) demnächst eine Firmwarelösung, die per Knopfdruck oder Regler ein langsames Auslaufen des Jogs simuliert. Für mich ein Kaufargument.
    Preislich sollte der 1D bei erfrischenden 300€ rum liegen. 2D circa 500€ glaub ich. Steht aber noch nicht endgültig fest.

Native Instruments bietet Traktor StratchIt - der Nachfolger von Final Scratch:
    http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktorscratch_us

Habs nicht ausprobiert, da ich kein VinylDJ bin. Aber laut eigener Aussage ist es Final Scratch in Ordentlich. Neue Hardware - von NI selber entwickelt, und damit hochwertig. Vor allem der Sound soll jetzt deutlich besser sein. Und man muss sich endlich nicht für den Stanton-Schriftzug schämen
    8)

Den ultimativen Midicontroller hab ich vergebens gesucht.

PC-DJ ist ganz nett, sieht aus wie ein normales Doppelplayerbedienteil. Haptik ist mäßig, aber besser als Behringer, Numark und Co.
    Qualität laut eigener Aussage auf Denon-niveau (Zitat: in den nächsten 3 Jahren solltest du bei täglicher Nutzung keine Probleme damit haben). OK, hoher Maßstab. Bin mir nicht so sicher, fühlt sich auf den ersten Griff nicht so robust und hochwertig wie ein Denon an.

Frage an euch: Hat jemand irgendein ORDENTLICHES PC-Bedienteil für Traktor und CO gefunden? ich bin wie doof durch diese furchtbare DJ-Halle gerannt (boa hat das Gedröhn von jeder Seite genervt) aber irgendwie nichts tolles gefunden.
    Ich hätt ja echt gerne mal ein robustes, langlebigen Controller mit gutem Handling, Scratch- und Effekttauglicher Umsetzung der Jogweels. Das wär so gut. Aber ich hab nix gefunden... :cry: :cry:

Edit: Ich weiß nicht, ob das alles Neuheiten sind, aber es sind alles Interessante Geräte...

• frankmann
    • 22. April 2007 um 02:47

Mir hat der neue Xone S2 ganz gut Gefallen. echte Alternativezum DJM 3000 im 19" Format.
    Die Röhrenteile Von Allen sind auch der Hammer in Design+ Preis....

If it`s too loud you`re too old

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. April 2007 um 16:21

Hat hier jemand eine Ahnung, ob Pioneer demnächst auch ein MP3-HDD Gerät im Angebot haben wird? Sowas wie der D2 von Numark oder so?

Was ich gehört habe, ist weder Denon noch Numark wirklich ein Hit, das Konzept hätte mich aber im Prinzip überzeugt...

Der Ton macht die Musik.

• Nyt
    Gast
    • 23. April 2007 um 10:43
    Zitat von "TheN"

Frage an euch: Hat jemand irgendein ORDENTLICHES PC-Bedienteil für Traktor und CO gefunden?

Wir haben die junge Dame bei Native Instruments einfach mal gefragt...
    Laut Ihrer Aussage steht die Entwicklung eines eigenen Bedienteils zu TraktorDJ als nächstes auf dem Programm.

Zitat von "zegi"

Was ich gehört habe, ist weder Denon noch Numark wirklich ein Hit, das Konzept hätte mich aber im Prinzip überzeugt...

Die Bedienung des Denon HDD ist noch nicht 100% ausgereift. Trotzdem ist es ein großer Schritt in Richtung MP3 und ein sehr gelungenes Produkt!
    Könnte mir gut vorstellen, mit dem DN-HD2500 zu arbeiten, sofern die Dateien gut vorsortiert sind. (...und ich halte eigentlich absolut nichts von MP3's)

• Wolverine
    Verifiziert
    • 23. April 2007 um 13:49

Trotzdem ich ein abgrundtiefer Pioneer Fan bei CD Playern bin,
    fiel mir auf der Messe der Reloop RMP-1 auf.
    Bedienungsmässig im Vergleich zu älteren Reloop Produkten echt gut geworden, preislich auch okay.
    Haltbarkeit wird sich dann ja wohl noch zeigen müssen, alles in allem aber auf jeden Fall soweit man das spontan sagen kann, ein schönes Gerät!

NJoy the Night!

• trinax
    • 4. November 2007 um 22:04
    Zitat von "f8274"

Im Herbst möchte Pioneer ein Nischenmodell vorstellen, das zwischen CDJ 200 und CDJ 800 MK II platziert wird.

Gibt es schon neue Infos dazu?

• Sashx1
    • 5. November 2007 um 02:29
    Zitat von "trinax"

Dazu nicht aber zu etwas anderem...

http://www.pioneer.co.uk/uk/campaign/products/svm1000.html

Was der wohl kosten wird? :shock:

MfG Sascha

• lovat
    • 6. November 2007 um 13:46

Die Enterprise Steuerconsole?

In den soll er 6000.- Dollar kosten.

"Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

• trinax
    • 21. November 2007 um 00:04
    Zitat von "trinax"

um meine frage selber zu beantworten: cdj 400 heißt er.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™