ich habe eine RCF ART Box mit einem Riss im Gehäuse. Habe mich informiert inwiefern man das kleben kann, würde aber recht teuer werden...
darum die Frage inwiefern ich das schweissen kann, bzw. was ich dafür brauche ?
ich habe eine RCF ART Box mit einem Riss im Gehäuse. Habe mich informiert inwiefern man das kleben kann, würde aber recht teuer werden...
darum die Frage inwiefern ich das schweissen kann, bzw. was ich dafür brauche ?
sorry, keine direkte antwort aber:
ich hatte ebenfalls mal ein paar plasteboxen (von db), die einen sturz mit riss im gehäuse quittiert haben... die dinger habe ich dann ziemlich schnell wieder verkauft, und der käufer hat beidseitig spaghettidünn pu-kleber aufgetragen, der teilweise (in der vertikalen eben
) in den riss eindrang und abgedichtet hat.
das außen aufgeschäumte pu-zeugs konnte man dann leicht mit einem schaber entfernen.
just my 2cents...
die gehäuseteile in neu kaufen kostet auch nicht die welt
für pp braucht man leider recht aufwendigen sekundenkleber mit aktivator... alles andere hält leider nicht wirklich, vorallem unter den belastungen.
neu kaufen geht nicht, da es eine box aus der alten serie ist und das gehäuse nicht mehr produziert wird :cry:
ich werde heute mal einen gaslötbrenner an der box probieren
wuuaah, besorg dir lieber irgendwoher ein stück PP an dem du das erstmal ausprobieren kannst, bzw. teste das an einer stelle der box wo man´s nicht sehen würde [viel glück :lol: ].
hast du es mal mit gfk probiert?
habs jetzt geschweisst, ging wunderbar
sieht zwar nicht mehr ganz so aus wie vorher, aber nicht kritisch. Dafür hält es ! das Zeug wird schon bei 160 grad flüssig. Sprich bei kurzem draufhalten mit dem Brenner.
Und wie ich gesehen habe, sollte man die Box nicht kalt lagern, da das Material bereits bei unter 0 Grad brüchig wird.
Tja, da komm ich mit dem Lötkolbentipp wohl zu spät...
egal; "dabei ist alles"