Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit dem Scanner "The Winner".
Wie ist die Verarbeitung ??
Zuverlässigkeit usw...
Gruß
Gert
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit dem Scanner "The Winner".
Wie ist die Verarbeitung ??
Zuverlässigkeit usw...
Gruß
Gert
N´ Abend - wenn du dich zu etwas mehr Infos hinreißen lassen könntest (Hersteller wäre schon mal was) könnte ich dir vielleicht helfen. Ich habe da eine Vermutung - aber sicherlich keine gesteigerte Lust, das Netz jetzt mit den beiden Begriffen "The" und "Winner" abzugrasen ;o)... Zumtobel - übernehmen Sie!
SKY
Hallo,
der Scanner scheint von JB system zu sein.
Bezeichnung "The Winner I" ,24 Volt 250 Watt ELC Leuchtmittel , 5 DMX Kanäle mehr ahbe ich nicht.
Gruß
Gert
Yes - JB Systems wollte mir partout nicht einfallen...
Also: robust ist der Scanner, zwei von diesen Teilen hab ich vor gefühlten 7 Jahren mal in ein Jugendzentrum verkauft. Bilanz trotz steifmütterlichster Behandlung seither: ein defekter Lüfter, ein defekter Lampensockel. Materialkosten: 75 Cent für den Sockel und 5 Euro für den Lüfter. Ansonsten ist das Leuchtmittel halt kein echter Dauerbrenner und auch nicht wirklich günstig. Die Mechanik ist auch nicht besser oder schlechter als bei drei mal so teuren Lampen, das Gehäuse ist aus Aluprofil und lichtdicht. Das Innenleben ist ehr schlicht - also kann auch nicht viel davon kaputtgehen.
Was die Gobos, Lichtausbeute etc angeht... naja, du hast es hier nicht mit filigraner Technik zu tun, die Gobo- und Farbauswahl ist durchaus ok, wenn du kein Design-, sondern Wackellicht brauchst. Der Spiegel fährt recht sauber, die Lampe ist erfreulich hell für das Leuchtmittel. Die Gobos sind nicht austauschbar - also irgend wann mal fad. Den erwähnten "Strobe Mode" möchte ich nicht kommentieren...
Insgesamt: kein Wunderwerk, aber wer will das schon erwarten bei dem Preis. Kleiner Tip: Ein Blick in den Katalog aus Bremen fördert bei eventuell vorhandenem Kundenkonto deutlich kleinere Preise zu Tage ;O)
SKY
ich muß meinem vorredner recht geben.
habe selber 6x "JB Systems Super Winner HID" welched bis auf das Leuchtmittel absolut Identisch ist zum "The Winner 2"
Die Gobo´s und Farbwahl ist schon sehr gut, was ich vermisse sind einzig drehbahre gobo´s.
der spiegel fährt sehr sauber und ruckelfrei seine fahrten und die gerätschaften weisen nach 2 jahren on road betrieb bei 2 extremen (extrem warm, extrem kalt und feucht) keine probleme auf.
das gerät ist leise, die schrittmotoren machen auch keinen lärm wie man ihn von martin 518 etc. kennt (weswegen ich sie auch abgestoßen habe..)
das einzig negative ist der strobo modus, den macht das gerät in dem es sehr schnell zwischen 2 gobo´s hin und her springt, wenn man nicht ausgerechnet einfach "offen" strobt (da macht er es richtig mit der geschloßenen "öffnung *gg* dem sogenannten "shutter") sieht man halt schon was da von sich geht.
aber bei dem offnen (egal ob großer oder kleiner kreis) ist es schon brauchbar.
also ich kann die geräte im gesamten echt empfehlen, wie gesagt, nach 2 jahren harten betrieb, komplett ohne wartung (reinigung etc.) machen sie noch immer keine probleme
Hallo,
ich denke aber das Unterschiede gibt vom Winner I zu Winner II oder ???
Ich hatte seiner Zeit den Winner 1 verbaut
Von ACME gibt es auch einen "the Winner 250 " mit 250 Watt Entladungslampe
Gruß ELmar