1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

Schreiner bzw. Hersteller für Lautsprechergehäuse gesucht

• schrecki7289
  • 24. April 2007 um 15:22
  • schrecki7289
    • 24. April 2007 um 15:22

Hallo!

Ich habe diverse Gehäuse zu bauen:
    u.A.:
    10"/1" Mufu
    15"/1,4" Mufu
    12"/1" Topteil
    15" Bassreflexbass

Ausführung in Multiplex 15mm mit passenden Fräsungen, etc.
    Ein genauer CAD Plan wird zur Verfügung gestellt.
    Bei guter Arbeit ist mit Folgeaufträgen zu rechnen.

Würde mich über Angebote jeglicher Art freuen!

Gruß
    Thomas

• sleepingbear
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2007 um 14:43

http://www.pmp.de/Frame-Main.htm

Gruß

sleepingbear

• Jochen
    Profi
    • 27. April 2007 um 18:54

Ein Schreiner aus Viersen hat für den hiesigen Raum schon einige Boxen gebaut, wenn Interesse besteht dann schreib mir eine PN und ich gebe dir seine Kontaktdaten.

Gruß Jochn

http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer

• tobias bröcking
    Profi
    • 28. April 2007 um 09:24

Gibt es in Brilon keine Schreiner?.... ich persönlich bin ja ein Freund davon auch mal was an das lokale Handwerk zu vergeben!

--------------------------------------------------
    Nur Geduld! Aus Gras wird irgendwann auch Milch!

http://www.lampentreff.de
    http://www.capital-lighting.de

• Bazzmonsta
    • 5. Mai 2007 um 17:52
    Zitat von "Tobias Bröcking"

Gibt es in Brilon keine Schreiner?.... ich persönlich bin ja ein Freund davon auch mal was an das lokale Handwerk zu vergeben!

---dann versuch mal den lokalen Schreiner davon zu überzeugen eine ordentliche CNC Maschine, kompetentes Personal und gute CAD-CAM Fähigkeiten zu bieten. Wenn du das schaffst und er auch noch einen Preis macht, der in einem realistischen Rahmen liegt kannst du glücklich sein. Meine Erfahrungen sind diesbezüglich sehr schlecht. Da kannst du eine Kleinserie mit nicht allzukleiner Stückzahl in Aussicht stellen. Bietest komplette 3D-CAD Daten an zur direkten Übernahme ins CAM, sprich Maschine programmieren müssten sie noch selber, der Rest ist fertig. Hast alles optimiert was den Zusammenbau erleichtern würde. Bringt alles nix.
    @ Thomas
    versuch´s mal in einer Behindertenwerkstätte. Die haben manchmal CNC Fräsen und vor allem gute Preise. Kleiner Tipp hierzu: Alles haarklein besprechen, am besten direkt vor Ort. Viel Erfolg bei der Suche.
    Alex

Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

• manuela
    • 5. Mai 2007 um 18:11
    Zitat von "Bazzmonsta"

---dann versuch mal den lokalen Schreiner davon zu überzeugen eine ordentliche CNC Maschine, kompetentes Personal und gute CAD-CAM Fähigkeiten zu bieten. Wenn du das schaffst und er auch noch einen Preis macht, der in einem realistischen Rahmen liegt kannst du glücklich sein.

dem Thomas gehts hier um wenige Stück, verschiedene Sorten. Wie soll man da diskutable Preise für machen, wozu braucht man im Boxenbau CAD CAM ? Da hast du 4x Randbeschnitt ggf. mit geneigter Achse, ein par ausgestochene Löcher und eine Rundfahrt mit dem Sacklochbohrer für die Holzdübel .. kurzum das ist schneller in die 840 gehackt als von irgendwelchen DXF Sachen importiert und umgewurstelt.
    Kurz & Bündig: handgemalte techn. Zeichnung rulz 8)

Nun muß die Maschine jedoch auch ihre Vacuumspannplatten dafür haben, also Siebdruckplatten mit Luftführungszickezacke und Gummilippendichtung von der Rolle. Und die werden grundsätzlich erstmal gefräst, egal ob dann 2 oder 2000 Teile darauf gemacht werden sollen - womit ich nur sagen möchte: Rüstkosten / Bestellmenge kommt hier nicht zum Sinn, das kann einfach nur zu teuer werden.

Er braucht somit gute deutsche Handarbeit.

lG Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Bazzmonsta
    • 5. Mai 2007 um 18:23

Manu ...
    war ja klar, dass da was von dir kommt ...
    nur wer DXF im Zusammenhang mit CADCAM nennt, der sollte vielleicht einfach mal Nuhr´s Ratschlag befolgen :twisted:

und die gute deutsche Handarbeit heißt soviel wie selbst ist der Mann.
    Alex

Basst scho!

• manuela
    • 5. Mai 2007 um 19:03

deine böse Antwort an mich zeigt doch nur daß du garnicht begriffen hast wie ich das gemeint habe. Aber such darin auch die Erklärung dafür, warum du so schlechte Erfahrungen damit hast. Ich seh das mittlerweile sehr locker, haste ne CD mit statt Papiere, dann kostet das erstmal ordentlich extra, oder gleich NO GO wenns nur um 4 Dinger geht :D
    Man will schließlich lukrativ arbeiten. Diese "Kunden" die für ne Viertel Palette noch 2-3 Stunden Beratung gratis dazu haben wollen sind mir eh die Liebsten von allen, da sind sogar die sonst aus dieser Schicht üblichen Corelbildchen, Paint, Excel, Word und was sonst noch alles kommt, ja natürlich auch altes Auto Cad, wesentlich lieber; weil sie gleich wieder gehen wenn sie ihr Kunstwerk abgeliefert haben. Oder eben gleich was gedrucktes, das spart den Gang zum Laserdrucker :roll:

Und was die Handarbeit anbelangt: Jede nette Schreinerei wird das selbstverständlich gern und fachgerecht - manuell - durchführen nach einer ordentlichen Maßzeichnung, im Stundenlohn. Ich meine somit nicht "Selbst ist .."; dann wär dieses Thema ja auch garnicht eröffnet worden.

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Bazzmonsta
    • 5. Mai 2007 um 19:42

*rofl*
    die Ignoranz gegenüber neuen Technologien und Möglichkeiten im Schreinergewerbe hast du mir somit bestätigt. Würde man eine Liste aller deiner Betätigungsfelder machen käme man wohl nie zum Schluss.
    Alex

Basst scho!

• tobias bröcking
    Profi
    • 7. Mai 2007 um 12:50

Also mal unter uns?.... um ne Holzkiste zusammen zu schrauben braucht man doch nicht zwingend ne CNC Fräse oder hab ich da was nicht mitbekommen?...

Ich frage mich ja langsam echt, wie wir vor 20 Jahren überleben konnten, ohne diesen ganzen Schnick Schnack

--------------------------------------------------
    Nur Geduld! Aus Gras wird irgendwann auch Milch!

http://www.lampentreff.de
    http://www.capital-lighting.de

• Mnyut
    • 7. Mai 2007 um 15:43

Och Mädels.
    Der Bazzmonsta hat doch nur das (lokale) Schreinerhandwerk kritisiert, wenn mal mehr als nur zwei Boxen vom gleichen Typ zusammen geschraubt werden sollen.
    Wegen CNC ging's halt nicht nur um einige Brettchen zusägen oder gerade Fräßungen sonder um z.B. Elipsen oder sowas hier:

Selbst wenn ich nur 10 Horn-Kisten habe, erleichtert das die Arbeit doch schon sehr und warum die moderne Technik ned nutzen mal abgesehen davon das die Leute nicht mit der Technik (CAD-CAM) umgehen können und Fräßungen dann trotzdem falsch sind?

edit:

Zitat von "Manuela"

Schön gemach Mnyut
    Du hast lediglich vergessen die kleinen Teile zu verstiften, das gibts dabei gratis dazu 8)

lG Manu

Sorry, Quellenangabe vergessen. Das ist ein Beispiel nicht mein.

Quelle: http://www.ebelholztechnik.de/shop/hifi/index.html

Einmal editiert, zuletzt von Mnyut (12. Mai 2007 um 15:38)

• manuela
    • 12. Mai 2007 um 08:17

Schön gemach Mnyut
    Du hast lediglich vergessen die kleinen Teile zu verstiften, das gibts dabei gratis dazu 8)

lG Manu

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 18. Mai 2007 um 11:53

Weißt ja das wir und der örtliche Schreiner die Möglichkeiten haben, bei Interesse also einfach melden...

• tgwf
    • 2. Juni 2007 um 12:28

Frag mal bei der Lautsprecher Manufaktur Mannheim nach, http://www.lautsprecher-manufaktur.de

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 5. Juni 2007 um 15:43
    Zitat von "tgwf"

Frag mal bei der Lautsprecher Manufaktur Mannheim nach, http://www.lautsprecher-manufaktur.de

Machen nur Hifi Gehäuse, habe mal angefragt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™