Ich tippe mal eher darauf, daß die FIFA ihren Anforderungskatalog
so geschrieben hat, das Fa. XYZ genau passt. So ist das eben!!!
(oder etwa nicht?)
Gruß
Dieter
Ich tippe mal eher darauf, daß die FIFA ihren Anforderungskatalog
(oder etwa nicht?)
Gruß
Dieter
Zitat(Live-Eight... Stones... WM-Stadien (der welweit einzige Hersteller, der die Anforderungen der FiFa erfüllte...) ...tbc...)
Gruß, Stefan
interessant.
Vieles ist Standart.
Fragt sich nur welcher ![]()
Aber Du hast recht.
Wir merken allenicht, was wirklich passiert.
Aber es gibt ja einige, die uns das voraus haben.
![]()
Meinst Du mich?
Ich lass mir ja gern vieles vorwerfen, Ignoranz gehört nicht dazu...
Es geht mir um das Image von PA-Anlagen, nicht darum ob ich was bestimmtes mag oder nicht. Eine PA (ein Mischpult, eine Lampe, ein Leathermantool...die Liste ist beliebig verlängerbar) ist ein Werkzeug, mehr nicht. Sie müssen den gewünschten Zweck optimal erfüllen, also ein möglichst passender "Schraubenschlüssel" für die "Schraube" Veranstaltung sein. Mich interessiert der Markenname solange nicht, solange ich weiss, ob es tut oder nicht. Für mich als Tonler wird ein Gerät zum "No-Go" wenn es meinen angestrebten Zweck nicht erfüllt und ich meinen Job damit nicht so machen kann, wie ich es mir wünsche. Für mich als Verleiher wird es dann zum "No-Go" wenn ich das Material nicht vernünftig vermieten kann (wobei das auch daran liegen kann, dass es seinen Zweck nicht erfüllt).
Viele Grüße,
Thomas
Zitat von "ds-audio"Ich tippe mal eher darauf, daß die FIFA ihren Anforderungskatalog
(oder etwa nicht?)Gruß
Dieter
Nein, in dem Fall war es nicht wirklich so...
(Ich habe in Hannover die letzten Anforderungen selbst programmiert... am 10.06.2006...)
Zitat von "sw474"Da hat jemand noch nicht bemerkt, was wirklich passiert...
Cobra ist -weltweit gesehen- ein Standard...
offenbar lebe ich in einer anderen welt.
aber das stört mich nicht weiter ![]()
Zitat von "wora"offenbar lebe ich in einer anderen welt.
aber das stört mich nicht weiter
Ich möchte Nexo und d&b Ihren Rang nicht absprechen... anschließend wirds eng..
aha, auch wieder eine neue information.
woher hast du denn diese gewissheit?
Zitat von "wora"
Wenn's keine Homepage hätt, würd ich auf Troll tippen ![]()
also ich komme ja viel rum, doch das Cobra habe ich tatsächlich bisher ausschliesslich auf der musikmesse in FFM gehört.
deshalb kann ich es nicht verstehen, wie man hier von einem standard reden kann, die verbreitung dieses systems ist wirklich nicht gerade groß (zum glück).
und da ist es wirklich egal, mit wem ich rede. es ist meine eigene erfahrung.
mag sein, das die firma das system weltweit schon oft verkauft hat, aber es gibt genug andere firmen die deutlich mehr systeme verkauft haben, die zudem auch noch deutlich besser sind (d&b ist da übrigens auch nur ein "kleiner fisch").
so fällt es mir halt sehr schwer, hier beim cobra einen "standard" zu erkennen.
aber du hast durchaus recht, hier zu lesen treibt einem manchmal das grinsen ins gesicht.
so, ich bin jetzt erstmal bis donnerstach weg...
Nein, soory, da warst nicht Du gemeint, sondern der Troll
Tut leid, wenn Du das auf Dich bezogen hast, wir waren nur einmal anderer meinung ![]()
Aber es ist unglaublich, mit welcher Selbstsicherheit manche Halbwissen von sich geben ( kann man da noch Halbwissen sagen ?
)
Tippe wieder mal auf Verkäufer oder User der Anlage.
Dnen erzählt man immer sowas als Kaufentscheidung ![]()
![]()
@ wora
schätze ich habe so wenig ( keinen ) Cobra-Kontakt, weil ich mich von Bierzelten mit einer bestimmtem Art von "Programm" fernhalte. ![]()
![]()
![]()
Auch kein Kulturmensch ![]()
![]()
![]()
![]()
kleines zitat der homepage:
die verfügbare Technik
- Tonanlagen der Marken Dynacord und Electro-Voice
ein schelm wer werbung dahinter vermutet...
Zitat von "mediennutte"kleines zitat der homepage:
die verfügbare Technik
- Tonanlagen der Marken Dynacord und Electro-Voiceein schelm wer werbung dahinter vermutet...
Was der Troll auf der HP hat ist Nebennebennebengeschäft...
Hauptberuflich beschäftigt er sich mit Festinstallation...
Zitat von "sw474"Ich möchte Nexo und d&b Ihren Rang nicht absprechen... anschließend wirds eng..
Also mal ehrlich Dynacord mag ganz gutes Zeug bauen und COBRA in einer gewissen Liga auch weit verbreitet ist, aber Sie jetzt als die Nummer 1 darzustellen finde ich ein wenig vermessen.
Es ist auch komisch das ich in letzter Zeit immer wieder über schwarze Aktive Boxen aus Amerika und braune Boxen aus Frankreich stolpere das kann allerdings auch ein zufall gewesen sein :roll: :wink:
Gruß Daniel
ZitatEs ist auch komisch das ich in letzter Zeit immer wieder über schwarze Aktive Boxen aus Amerika und braune Boxen aus Frankreich stolpere
ich würd sagen, du musst mal aufräumen in deinem lager
Zitat von "sw474"Was der Troll auf der HP hat ist Nebennebennebengeschäft...
Hauptberuflich beschäftigt er sich mit Festinstallation...
Mag ja sein, das nebennebennebengeschäft.
Aber das und Deine Homepage zeigt halt einfach Deinen professionellen Status.
Und daführ lehnst Du Dich mit Deinen Ansagen sehr weit aus dem Fenster.
Und was ich in dem Zusammenhang einfach mal sagen will:
Ich schätze und respektiere jeden HKS, der in seinem Rahmen versucht,
Die Jobs sinnvoll umzusetzen.
Und davon gibt es genug.
Sich jedoch mit solchen Meldungen groß aus dem Fenster zu lehnen zeugt von Unwissenheit und auch einer gewissen Ignoranz, sich mit dem Markt auseinanderzusetzen.
Und dann groß von Fixinstallatonen erzählen, .... :?
Ich kanns mir vorstellen. Das sind meist dann genau die Locations, wo sich jeder Techniker auf den Kopf greift.
Vermute ich mal so, wenn ich mir Deine Aussagen durchlese.
Und nix für ungut, aber wenn ich solche Statements lese, geht mir echt der Kopf auf rot, und da will ich inzwischen auch gar nicht mehr freundlich oder diplomatisch sein.
Es gibt so viele User, die Interesse haben oder was fragen, weil sie es nicht wissen.
Und dann ists schlimm, wenn die sowas vielleicht noch glauben, wenn sie das lesen.
Zitat von "mediennutte"kleines zitat der homepage:
die verfügbare Technik
- Tonanlagen der Marken Dynacord und Electro-Voiceein schelm wer werbung dahinter vermutet...
Das liegt wohl daran, dass die Vermieter um mich rum mit dem Zeug arbeiten.. Ich selbst besitze nämlich nur ne kleine Forum-Line Anlage und ein 01V96V2.
Zitat von "klauston"Und dann groß von Fixinstallatonen erzählen, .... :?
Ich kanns mir vorstellen. Das sind meist dann genau die Locations, wo sich jeder Techniker auf den Kopf greift.
Vermute ich mal so, wenn ich mir Deine Aussagen durchlese.
Ist bislang noch nicht passiert...