Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Feuer-Effekt der ca. eine Minute dauern und in etwa wie brennendes Holz aussehen sollte. Flammenhöhe 0.5-1m, Anwendung Outdoor. Gibt es sowas?
Gruss
Christian
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Feuer-Effekt der ca. eine Minute dauern und in etwa wie brennendes Holz aussehen sollte. Flammenhöhe 0.5-1m, Anwendung Outdoor. Gibt es sowas?
Gruss
Christian
Zitat von "cheymann"Hallo zusammen
Gruss
Christian
Das kannst Du am besten mit Keramikholzscheiten und einem Gassystem darstellen, am besten fragst Du bei einem Pyrotechniker in der nähe an ob er ein solches Gasbrennersystem hat oder bauen kann
Gruss Ingo
Oder beim Ofenbauer / Händler. Die haben sowas als Vorführfeuer in Ausstellungsöfen. Wird mit Strom "befeuert".
Geht doch auch viel einfacher: Brandpaste gibt's in jeder Drogerie. :wink:
na ich würd aufpassen mit Brandpaste hab schonmal gesehen wie es brennt. Es brennt wie sau!! sag ich euch. naja brandpaste kriegste unter Wasser halt auch nicht aus
Frag mal nen fachhändler in Badseils-Uffeln gibts da nen Fachgeschäfft auch online weiß aber die Adresse net mehr.
MFg, Jolel
die Bradnpaste halte ich auch für weniger kontrolliert als die Versuche mit Gas bzw. Strom.
Noch ein Hinweis zum Verständnis, das erwähnte Dorf einen Thread drüber heißt Bad Salzuflen. ![]()
Naja, von selbstgebauten Gasgeräten rate ich ab.
Mein Tipp: Brandpaste in ein kleines Alu-Pöttchen (Alu-Aschenbecher), darunter ein Tonuntersetzer (im Baumarkt in der Gartenabteilung erhältlich). Alternativ kann man auch gleich die Alu-Pöttchen vom Fondue nehmen. :wink:
Löschen kann man das Ganze gut mir Sand.
Gruß
Ich arbeite im Theater mit den Pyros zusammen,sowas machen wir mit Keramikwatte gefüllten oder umwickelten U-Profilen bzw Stahlgerippen.
das ganze wird dann mit PYROFLUID getränkt und mit Stoppuhr wird die verwendete Menge bestimmt.optimal wärte noch ein Löschdeckel.
Das ganze wird dann von der Feuerwehr abgenommen.Ob dafür ein Pyroschein erfordelich ist ,weiß ich nicht ,denke aber JA!
Mit Gas arbeiten wir auch,aber daführ ist viel Erfahrung nötig.Es dürfen sich keine Gasansammlungen bilden,die zu einem Knall führen könne.Außerdem denken die meisten(auch Pyros..!!)daß das Gas nach oben steigt....Nein!!!Gas fällt nach unten und könnte sich zb. in den Ritzen der Unterbühne sammeln und dann mit entzünden!! Vorsicht! Abnehmen lassen!!
Es sind Erfahrungen im Gasbereich erforderlich,sonst droht explosionsgefahr!!Brandpaste aus der Drogerie ist auf der Bühne nicht zugelassen,auch wenns ähnlich ist!! Es gibt spezielle Pyro-Brandpaste mit Zulassungsnummer,siehe mal bei :SAFEX.de!!! ![]()