1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Klein-PA zu mieten in Vendig

• surfvill
  • 10. Mai 2007 um 17:31
  • surfvill
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2007 um 17:31

Habe in Venedig im September eine Hochzeit zu machen und an Pa gibt es da nur kleine Aktivteile von SR Technology - Club 120/A. Das sind 8"-Tops und ich kann keinen Bass erwarten - naja und 93dB@1W/1m...
    Ich möchte dem Veranstalter eine bezahlbare Leih-alternative vorschlagen. Kennt jemand zufällig eine Firma, die in Venedig einen PA-Verleih betreiben?
    Ich sollte wohl jetzt auch Rider einführen... :D:D:D

Grüße vom Ostseestrand

André Ludewig

https://www.mv-entertainment.de

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 10. Mai 2007 um 23:54

Kannst du für eine kleine Hochzeit nicht eben kleine Brüllmöbel mit dickem Amping und Kleinmixer in den Kombi packen und dahin runterdüsen? Wäre bei 'ner so schrägen Geschichte meine erste Idee... den Astra mit Holz vollgerammelt und in einer Nacht fix da hingekachelt ;)

• bandit
    Profi
    • 11. Mai 2007 um 00:29

... und auf dem Dach das Kanu, damit man auch zum Job kommt ?

Gruß & Blues

der Bandit :twisted:

• Reini
    • 11. Mai 2007 um 12:36

in Venedig weiss ich nichts

aber in Jesolo (ist keine 5 km Luftlinie von Venedig) kann Dir mit Sicherheit jemand weiterhelfen, und sehr viele sprechen dort Deutsch

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• surfvill
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2007 um 19:47

Nachdem ein freundlicher Forumsteilnehmer angeboten hatte, zwei 15/1er für mich in seinen Urlaub dorthin mitzunehmen, hat sich das verrückte Projekt leider erübrigt, da ein eine Woche zu spät in Venedig sein wird. Hat keiner 'ne Adresse/Kontakte?

Grüße vom Ostseestrand

André Ludewig

https://www.mv-entertainment.de

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 21. Mai 2007 um 20:24

Ich habs mal mit den gelben Seiten von Venedig versucht. Das einzige was ich da gefunden habe, ist das hier:

http://www.paginegialle.it/zydeco

Evtl. können die Dir weiterhelfen. Die sollten zumindest jemanden kennen, der jemanden kennt, dessen Schwager Beziehungen hat ... so läuft das in Venedig.

Wie gesagt: Ich kenne den Laden nicht, das war nur eine Suche in den gelben Seiten.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2007 um 09:33
    Zitat von "starstage"

Kannst du für eine kleine Hochzeit nicht eben kleine Brüllmöbel mit dickem Amping und Kleinmixer in den Kombi packen und dahin runterdüsen? Wäre bei 'ner so schrägen Geschichte meine erste Idee... den Astra mit Holz vollgerammelt und in einer Nacht fix da hingekachelt ;)

Ich nehme an, surfvill wird dort hinfliegen oder? Von Rostock aus nach Venedig ist das schon etwas weit für eine Nacht Autofahrt...

Alternative hier: die Anlage als Fluggepäck einchecken. Vorher allerdings das als Übergepäck anmelden. Kostet dann ein paar Euros mehr.
    In Venedig muss dann nur noch ein Taxifahrer mit nem Kombi bereit stehen (oder jemand vom Veranstalter).
    Vom Ablauf ist das eigentlich kein Problem und Du weißt vor allem, was Du an Technik bekommst :)
    Wer einen DJ von Rostock nach Venedig kommen lässt, der hat die paar Euros auch noch übrig, den Anlagentransport mit einem Flugzeug zu bezahlen...
    (und dann hat das Wort "Flightcase" auch mal seine ursprüngliche Bedeutung :)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. Mai 2007 um 10:00

na ja, mit 5-6 euros pro kilo, je nach fluggesellschaft, kommt da einiges zusammen. und sooo anspruchsvoll wird die sache nicht sein, das es nur die eigenen böxchen tun, oder?

ich schätze mit ein wenig recherche kann man das durchaus da unten mieten.

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

Einmal editiert, zuletzt von monithor (22. Mai 2007 um 10:49)

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 22. Mai 2007 um 10:33
    Zitat von "mringhoff"

In Venedig muss dann nur noch ein Taxifahrer mit nem Kombi bereit stehen (oder jemand vom Veranstalter).

Bitte nicht vergessen: In Venedig endet der Autoverkehr an den großen Parkhäusern gleich nach dem Damm. Ab da geht's per Boot oder per Handkarren weiter (hört sich malerisch an, ist aber so).

Flightcase per Luftfracht? Ich hab mich mal erkundigt, was der Transport eines kleinen Präsentationsstandes von München nach Berlin kosten würde (Maße in etwa wie zwei Golftaschen nebeneinander, Gewicht alles in allem ca. 35 kg): Da waren gleich ein paar hundert EUR zusammen.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 22. Mai 2007 um 11:13

Gerade erfahren:

Ein Kumpel von mir fährt über die Ferien nach Italien. Eine gemeinsame Bekannte von uns, die er dort besuchen wird, lebt und arbeitet in der Nähe von Venedig. Soweit ich weiß, hat die für ihre Firma irgendwas mit Öffentlichkeitsarbeit, Messeauftritten etc. ... zu tun. Möglicherweise lässt sich da ein Kontakt zu einem Verleiher in der Gegend herstellen. Versprechen kann ich nichts, aber einen Versuch ist's ja wert.

--
    Jeremy

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2007 um 11:14
    Zitat von "Jeremy"

Bitte nicht vergessen: In Venedig endet der Autoverkehr an den großen Parkhäusern gleich nach dem Damm. Ab da geht's per Boot oder per Handkarren weiter

Venedig besteht ja nicht nur aus Wasserstraßen, in einigen Teilen kann man da ganz gut mit Lieferfahrzeugen rumfahren. Wie auch immer, vor Ort wird man sich dann zu helfen wissen und dem DJ die entsprechende Hilfe zur Verfügung stellen...

Zitat von "Jeremy"

Flightcase per Luftfracht? Ich hab mich mal erkundigt, was der Transport eines kleinen Präsentationsstandes von München nach Berlin kosten würde (Maße in etwa wie zwei Golftaschen nebeneinander, Gewicht alles in allem ca. 35 kg): Da waren gleich ein paar hundert EUR zusammen.
    Jeremy

Nein, nicht als Luftfracht, sondern als Gepäck/Übergepäck. Wenn also nicht die Megaanlage mit muss, dann sollte das ja noch ins Budget passen...
    Klar ist das nicht die preiswerteste Lösung, aber wer seine Hochzeit in Venedig feiert und den DJ aus Rostock einfliegen lässt, der kann ja noch ein paar Euros drauflegen, damit der DJ dann etwas vernünftiges an Technik dabei hat...
    (Die meisten VT-Fachfirmen, die ich in italienischen Urlaubsregionen mitbekommen habe, bewegen sich leider Gottes eher im Plastikkübelbereich...)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• sflorian_bz
    • 23. Mai 2007 um 12:03

Hallo, schau mal unter http://www.ziopages.de/search_plus.php , da findest du sehr viele firmen in der umgebung von Venedig...

viele grüße

Florian

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 23. Mai 2007 um 14:12

Gute Seite!

Das Provinzkürzel für Venedig ist übrigens VE.

--
    Jeremy

• audionrg
    • 2. Juni 2007 um 17:59

Ich würd echt in Jesolo schauen 5km Luftlinie (leider 80 km mitm auto)
    Da hats einige VAt firmen, auch große, die dir tonnen von turbosound hinstellen. :D

• Reini
    • 2. Juni 2007 um 19:56
    Zitat von "audionrg"

Ich würd echt in Jesolo schauen 5km Luftlinie (leider 80 km mitm auto)
    Da hats einige VAt firmen, auch große, die dir tonnen von turbosound hinstellen. :D

na dann her mit den Kontaktdaten

http://www.hifi-reini.de/News.htm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™