1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Sunrize Festival Külsheim

  • glässing
  • 22. Mai 2007 um 07:22
  • glässing
    Profi
    Beiträge
    147
    • 22. Mai 2007 um 07:22
    • #1

    Hallo Kollegen, wer kennt, oder hat schon einmal Erfahrungen gesammelt mit den Veranstaltern (http://www.sunrize-festival.de)
    Hatten uns um ein Angebot gebeten, Vorgaben ware "es muß groß sein" wie die Madayveranstaltungen.
    Wir setzten und viele Stunden hin, um ein Konzept, einschlieslich einer Animation zu erstellen. Bis dahin ja auch völlig ok. Das Konzept gefiel auf anhieb, aber dann der Hammer, ja ihr Buget würde nur maximal ein fünftel dessen sein, was wir Ihnen vorgestellt haben.
    Bis dahin ja auch noch ok. Wir also das Konzept soweit abgespeckt, bis der gewünschte Betrag herausgekommen ist. Dann kam im nachhinein noch eine technische Anforderung einer Band, die das ganze um ca. 15% nach oben geschraubt hatte.
    Wir die Auftragsbestätigung geschrieben, wobei ich sagen muß. da hatte ich mich nach all den negativen Erfahrungen abgesichert. Das heist, 30% Anzahlung bei Auftragserteilung, 30% bei Baubeginn, 30% nach dem ersten Tag, 10% vor dem letzten Tag. Das ganze in bar oder Bankscheck, da mir die Firma weder bekannt ist, noch positive Auskünfte der Schufa vorliegen, und Dinge passiert sind, die mich stutzig gemacht haben, Visitenkarte mit ungültiger Telefonnummer, zur damaligen Zeit keine Internetseite, schlecht erreichbar.
    Dann wollten sie eine 2. Animation, das kleiche Konzept, nur abgespeckt, dieses hatte ich jedoch erst nach der AB zugesagt, denn ich mache nicht doppelte Arbeit bei einer zweifelhaften Geschichte.
    Nun kam dann eine Absage mit der Begründung, das Buget, das zugesagt wurde, ist um fast 50% überschritten.
    Netto waren es 15%. Die Herren hatten woll von Brutto und Netto wohl keine Ahnung. Desweiteren hätte ich mich geweigert, eine weitere Animation zu erstellen, auch dieses nur teilweise richtig, und es währe totall überzogen solche Summen als Vorkasse zu entrichten.
    Ich kenne das ja auch von Kollegen, wenn du da was buchen möchtest, zahlst du sofort per Vorkasse oder Abholung alles in bar.
    Soweit, so gut, da wir an diesem Wochenende sowieso schon sehr ausgebucht sind, hat mich das ganze mehr amüsiert, als ich mich über die Unverschämtheit zu ärgern.
    Liebe Kollegen, sollte jemanden von diesen Herren auf euch zukommen, so prüft bitte genau, auf was Ihr euch da ein lasst.
    Vielleicht hat ja auch ein andere Kollege silche Erfahrungen gesammelt, dann lasst uns wissen, wie Ihr damit umgegangen seit.
    Schade, dass genau solche "Veranstalter" unsere Branche kaputt machen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich, im Falle des Zusatande kommens, genügend abgesichert hätte, um nicht eventuell dem Geld hinter her zu lauffen zu müssen.
    Also Augen und Ohren auf.

    Gruß Thomas

    Klangfarbe / Veranstaltungstechnik/ Tonstudio

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™