Tacho!
Also manchmal sollte man einfach die Finger von den schwarzen Kisten lassen und sie vor allem nicht aufschrauben und nachsehen was denn da drin steckt.
Seit geraumer Zeit befinden sich 2 18" Bandpässe in meinem Besitz, die ab und an auf kleinen Events zum Einsatz kommen. Mit entsprechendem Controller-Endstufe-Setup rumpeln die Dinger auch recht mannierlich. Ist aber nix besonders...
Nun dachte ich mir: schaust doch mal rein: großer Fehler.
Ist ein Bandpaßgehäuse, wobei beide Kammern ventiliert sind und ein 18" Speaker verbaut ist. Wunderbar... also Speaker raus und mal nachsehen von wem der denn.... UPS! Schreck laß nach.
Xtension 18 B200
Wie ich nun rausfinden musste hört Xtension nun auf Omnitronic. Was darf ich nun davon halten?! HEUL.... Snief. Ich dachte da habe ich Qualitätsware alla RCF oder Beyma drin. Vor allem da auf den Fittings der Box Harmonic Design steht.
Dennoch: die Teile klingen gar nicht mal soooo übel wie der Name Omnitronic nun vermuten läßt und vor allem sind die Kisten superstabil gebaut. Mit Verstrebungen und Dämmung und Dichtungen und und und. Also ich denke mal, daß man sich beim Bau der Kiste schon was gedacht hat.
Dennoch die Frage: wie sieht das mit den Xtension/Omnitronic Speakern aus. Was meint die allwissende Elite hier?!
Grüßle,
michael