Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze eine 08/15 Nebelmaschine (F-1200S Marke ???) mit Staiville Nebelfluid Typ E-M Fog.
Wenn der Nebel ganz frisch ist, kommen die Strahlen der Effektgeräte (Scanner, Gobo-Effekte, Laser, etc.) sehr gut zur Geltung.
Nach kurzer Zeit ist von den Strahlen nur noch wenig zu sehen aber der Nebel steht unverändert im Raum.
Die ganze Anlage steht in einem großen Partykeller. Irgendwann ist soviel Nebel darin, dass es einfach unangenehm wird.
Wenn man die Strobos aktiviert, leuchtet nur eine große Nebelwolke, die Geräte selbst sieht man nicht (mehr).
Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann, aber ich habe das Gefühl, dass der Nebel irgendwie aus "2-Komponenten" besteht. Ein Teil reflektiert das Licht und der andere ist halt da und verhindert die Sicht, wobei der erste sich nach kurzer Zeit verflüchtigt.
Gibt es eine Möglichkeit (ohne unmengen von Geld auszugeben) um die Sichtbarkeit der Effekte zu verbessern?
Eventuell ein anderes Fluid, anderes Gerät (Fazer)?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Andy