ZitatWas hättest Du denn gerne? Ich schaue kurz in Deine Posing- Historie, und stelle fest, daß verblasene Treiber bei Dir der Regelfall sind. Warum?
Wir haben mehrere Boxen mit verschiedensten Treiber und Hornkombis bestückt, Probleme gibt es nur bei dem einen aktiv getrennten System, also es sind insgesammt 5 Treiber "verblasen" geworden und das nur bei diesem einen System. Vorher hatten wir den HT mit einer QSC RMX850 geampt, da gings jahrelang gut. Jetzt haben wir für die HT die kleinste PL Stufe von QSC gekauft, die PL218 und seit dem gibt es dieses Problem.
Wahrscheinlich deswegen, da damals die 150W der RMX nicht ausgereicht hat hier etwas zu vernichten, jetzt aber stellen sich die Fehler heraus und ich will jetzt genau wissen wieso und warum, um eben sowas in Zukunft zu vermeiden.
ZitatPhase an der Trennung und Korrekturfilter mit Messsssystem einstellen.
Vor den HT gehört ein Schutzkondensator, und bei nicht transientensicherem Endstufenrack ein PTC- Schutzelement und eine Überspannungsschutzdiode.
Phase ist klar, Korrekturfilter auch. Kondensator lässt sich nachrüsten wenns hilft - Berechnung kein Problem.
Unter "transient" verstehe ich jetzt ein Amprack, welches auch für andere Zwecke verwendet wird. Dies ist der Fall, also diese Schutzdiode und das PTC Element in die Box einbauen am besten mit dem Kondensator auf eine Platine?
Nachher das ganze wieder vermessen, Impedanz und dann schauen...
Zitatwenn du wissen willst, was du einem treiber auf einem bestimmten horn zumuten kannst, sollte man schon wissen, wo dessen untere resonanz liegt bzw. wie stark (oder schwach !) diese "bedämpft" wird... (ich vermute mal, dann hättet ihr auf so einem kleinen horn anders getrennt )
Zur letzten Aussage: man hätte wahrscheinlich anders getrennt wenn man wüßte was im Treiber genau geschieht bzw was er mitmacht...