Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Acoustic Line TSE Infra Subwoofer von Seeburg? Wüsste gerne mal was davon zu halten ist.
Gruß
Markus
Acoustic Line TSE Infra
-
-
Na das diskuttieren wir aber besser unter "Boxen & Amps".
-> verschoben
-
Hallo!
Frag doch mal getec hier im Forum! Der hat welche davon!
-
ich hatte 8 und kann nur sagen als infra sehr brauchbar. wichtig ist aber ein guter amp. ich habe qsc pl4 verwendet und das hat gut gedrückt. 4 an einem amp und du kannst in 5m abstand nicht mehr gerade aus gucken, da dein körperdurchgerüttelt wird.
über 100hz kommt nicht mehr viel. im grunde nur verwendbar wenn ein top ab 80-90 übernehmen kann oder bis 60-70 hz mit 15ern als filler. -
Tschuldigung nächste mal werd ich mein Thema besser plazieren. :wink:
Ich hatte mir überlegt mal 2e davon zu kaufen aber wäre da nicht eine 3 Wege Lösung besser als Tops die bis 90 Hz runter gehen?
-
es kommt darauf an, was du vorhast. klar ist 4 wege aktiv das schönste und 3wege geht auch. eine box ala ps15 kommt ja schon recht weit runter
-
Ja das stimmt allerdings und da weiß ich auch das die nach was klingt.
Wie hattest du das System mit den Infras denn aufgebaut gehabt?
Hatte schon dran gedacht mit den B1801, den k2 und die infras denn als Fundament. -
unter ner coda r35, ansonsten unter la5sub und la5. wenn es eben etwas lauter im bass werden sollte. wir haben auch eine festplatte zerstört. wichtig ist gutes amping!!
-
@ test du sagtest du hättest 4 Infras an die QSC PL 4.0 angehangen?
Ist die Verstärkerleistung von 2x2000Watt an 2 Ohm denn nicht ein wenig zu gering dafür? -
würde ihn auch bis max. 80 Hz laufen lassen und dann auf "normale" 18er oder sonstige Bässe gehen bis die Topps kommen. Entsprechendes Delay nicht vergessen...
Endstufe mit viel Power macht Spass - wir haben einen pro Seite an eine Lab4000 gehängt...
Nettes Setup ist z.B. 3x TSE 4030, 3x TSE-Sub, 1x Infra pro Seite...
-
das mag sein, das es ihn nicht voll ausfährt. was macht es für einen unterschied zwischen 1 und 2 kw? nicht viel. für mich war wichtiger, das in 6 jahren nur eine pappe kaputt gegangen.
-
Oh das gut bei der großen Anzahl.
marce wie klingen denn TSE Sub und Top zu dem Bass?
Trennst du die TSE Infras und die TSE Subs nochmal mit einer Frequenzweiche?
Wollte eigentlich nicht ganz so eine große Anlage kaufen.
Muss n bisschen auf den Geldbeutel achten. Denke ich warte mal drauf das ich an was gebrauchtes ran komme.
Meinste es ist auch möglich 1x TSE infra 1x TSE sub 1x TSE4030 bzw dann TSE 6040 (wegen dem größeren Abstrahlwinkel) pro Seite?
GrußMarkus
-
TSE-Sub und TSE-Infra würde ich auf jeden Fall je auf einen separaten Kontrollerweg geben. Es geht zwar auch an einem Weg - aber dann würde ich lieber 3 TSE-Subs nehmen.
Klang des Setups? Wie üblich Geschmackssache - ich mag es.
Für TSE-4030, 6040, 1 Sub + 1 Infra pro Seite würde ich sagen: zu wenig Bass, jedenfalls, wenn man den separaten Weg für die Infras nimmt. Ausserdem stapelt sich das doof, wenn kein Fluggeschirr am Start...
Ansonsten - 2 in 6 Controller kosten auch nicht sooo die Welt. Im schlimmsten Fall gibt's da einen von B, der durchaus seinen Job macht.
-
Mhm also meinst du mindestens 2 TSE SUBS pro Seite?
Denn könnte ich ja ersmal mit einem TSE System ohne Infras anfangen und später immer noch 2 Infras dabei kaufen. :roll: -
Naja - dann brauchst Du aber pro Top (min.) 2 TSE-Bässe...
-
Ja so hatte ich das denn auch vor und als Zusatz später denn die Infras dabei. Cool danke Leute, für die Vielen Infos

Ach so noch was, wenn im laufe der nächsten Zeit vielleicht noch jemand 4 TSE Subs und 2 TSE 6040 Verkauft, ihr wisst an wen ihr euch wenden könnt :wink: