Tag zusammen,
ich hab für nen Job ne Anforderung über zwei Punkte für ne Tuchakrobratik Nummer... die geben die Punkte mit 500 kg an, was mir aber sehr wenig vorkommt!
Was würdet Ihr ansetzen?
Tag zusammen,
ich hab für nen Job ne Anforderung über zwei Punkte für ne Tuchakrobratik Nummer... die geben die Punkte mit 500 kg an, was mir aber sehr wenig vorkommt!
Was würdet Ihr ansetzen?
ich habe mal einen käfig aus h30v gebaut. das hat gelangt. wichtig bei den punkten ist, das die wackelfest sind. die künstler fallen ja nur max etwa 1m tief im tuch
Zitatdie künstler fallen ja nur max etwa 1m tief im tuch
Oha! Lautstarkes Veto! Ich hatte schon eine Tuchakrobatin welche sich an ihrem Tuch entlang kopfüber aus dem Dach fallen hat lassen nur um dann möglichst knapp über dem Boden mit voller Wucht die Bremse einzulegen. Das war in einem Zirkuszelt mit entsprechend ausgelegten Punkten, trotzdem hat das jedes mal ganz ordentlich geknirscht im Gebälk.
Klär sowas im Vorfeld ab und rechne Dir die Geschichte mit den reelen Parametern durch.
Ein 500er Punkt dürfte bei so einem Stunt überschlägig ziemlich am Ende sein.
Gruß, Michel
Zitat von "test"ich habe mal einen käfig aus h30v gebaut. das hat gelangt. wichtig bei den punkten ist, das die wackelfest sind. die künstler fallen ja nur max etwa 1m tief im tuch
nur ja son kleiner Käfig ist auch nicht das Problem... ich hab ne Bühne mit 24 Meter Spannweite!... da geht richtig was, wenn sich die Damen ins Tuchfallen lassen!
zuerst mal ist "der artist" für sein gerödel selbst verantwortlich:
Zitat von "bgv c1"Alles anzeigen
§ 21
Artistische Darstellungen
Der Auf- und Abbau von Geräten und Einrichtungen für artistische
Darstellungen darf nur von den Artisten selbst oder ihren Beauftragten vorgenommen werden.
Vor jeder Benutzung haben sich die Artisten selbst
vom sicheren Zustand der Geräte und Einrichtungen zu überzeugen.
du bist also der "beauftragte" des artisten um besagte punkte
bereitzustellen. wenn du die anforderung schriftlich hast, bist du
rein rechtlich vermutlich auf der sicheren seite.
zum "moralischen" teil würde ich erst mal davon ausgehen,
daß der a., der immerhin sein leben an deine punkte hängt,
schon mal über die belastung selbiger nachgedacht hat.
hast du mal gefragt, wie halsbrecherisch die darstellung denn
wirklich wird ? bei den tuchakrobaten gibt´s da ja wirklich sehr
große spannweiten. ich habe zwischen michels "aus dem dach
bis kurz vor den boden" bis zu "ich wickele mich da so langsam
hoch und wieder runter" schon alles gehabt...
Also ich hab mit den Künstlern nichts zu tun... Ich bin lediglich PL für das Event
Mein grösstes Problem im Moment ist das die ganze Nummer vor den Pyramiden in Kairo stattfinden wird. Die lokale Rental Company macht zwar einen guten Eindruck, kann mir auser der Aussage das es eine 50X50 Truss sein wird nichts genaues sagen!...
Ich flieg heute Abend aber runter und dann werde ich mal sehen was da steht!
greetinxxx
Toto