Servus.
Ist jemand unter Euch, der Geräte vom Texanischen Hersteller "Hight End Systems" hat.
Habe da ein paar Fragen bezüglich den Strobes (Dataflash).
MfG Ronny`Oh ![]()
Servus.
Ist jemand unter Euch, der Geräte vom Texanischen Hersteller "Hight End Systems" hat.
Habe da ein paar Fragen bezüglich den Strobes (Dataflash).
MfG Ronny`Oh ![]()
Und welche fragen möchtest du uns stellen?
"ja, es ist normal das sie sich abschalten" ![]()
das dataflash ist doch sogar noch von lightwave research wenn ich mich nicht täusche??
ja, die betriebsmodi, ansteuerung und das mäuseklavier (dipswitches) haben es ein bißchen in sich :wink:
dran denken: bei alten HES geräten ist dip-switcheinstellung auf "0" = DMX-Adresse 1 !!!
Zitat von "Carm"das dataflash ist doch sogar noch von lightwave research wenn ich mich nicht täusche??
ja, die betriebsmodi, ansteuerung und das mäuseklavier (dipswitches) haben es ein bißchen in sich :wink:dran denken: bei alten HES geräten ist dip-switcheinstellung auf "0" = DMX-Adresse 1 !!!
da is überhaupt nix mit DMX... LWR oder wie hieß das protokoll? auf jeden fall kein DMX. die neuen AF1000 sind DMX, aber die alten nicht.
mfg
hi,
Carm Du hast recht,hab mich verguckt :oops: .Ja, ist von lightwave research.
Mit dem Abschalten, das ist klar, da haben wir vor einigen Jahren schonmal versucht diese "Sicherheit" zu überlisten, aber ohne Erfolg.Einfach am Bedienteil etwas die Intensität runter drehen un schon klappts(is ja trotzdem noch recht hell). ![]()
Es geht darum das ich die Strobs direkt ans "PULSAR Masterpiece 108" ranhängen möchte.
Bei den Lightwave research Scannern & Farbwechslern hat es nach dem Umpolen der DMX-Stecker gefunzt, doch bei den Strobes halt noch ned.
Ich hab jetzt nicht nur die normalen Strobes, sondern (das selbe "innenleben") in einer Art Aligatorgehäuse (8 Linsen vorne drin).
Das gibt einen sehr schönen "Blitzstrahleneffekt") ![]()
Derzeit Steuer ich sie auch übers Masterpiece, habe allerdings das "Mäuseklavier" dazwischen hängen und hab dadurch nur 10 Programme vom Steuerteil zu verfügung und es belegt mir ganze 2 Scenenbereiche(2*18 Scenen) ![]()
Also, falls jemand einen Vorschlag hat wäre ich sehr verbunden....
MfG Ronny`Oh alias Funkenhascher
P.S.: Hoffe das Thema hier gehört nich ins "Party-PA-Forum" :shock:
die alten kisten hatten wohl echt kein dmx - nehme mal an es handelt sich um die hier http://www.highend.com/pdfs/products/dataflash/dataflash.pdf
die hiessen aber anscheinend echt nur dataflash und später kam erst das af1000 dazu... naja - man lernt nie aus :roll:
das thema ist wohl dann eher was für unsere steuerprotokoll-spezialisten. leider habe ich keine ahnung wie das LWR-protokoll seinerzeit aufgebaut war...
vielleicht mal den thread-titel dahingehend editieren?
Die ersten Dataflash kamen Ende der 80er auf den Markt, mit DMX war da noch nicht so viel los.
Zudem konnten die ersten Dataflashs keine Dauerblitzchen.