Hallo,
kennt irgendjemand eine Klemme mit der man ein ein normales Bassdrummikrofon fest und ausserhalb der Bassdrum anbringen kann? (zum Beispiel am Spannreifen)
Klemme für Bassdrummikrofon
-
schurik -
17. Juni 2007 um 21:20
-
-
LP Claw geht z.B.
-
-
hallo,
diese beiden lösungen sind mir bekannt, die funktionieren aber nicht an einer bassdrum.
ich habe das was ich suche schon mal gesehen, das war so eine art schwanenhals der oben am spannreifen der bassdrum befestigt war und dann bis genau vors loch gereicht hat... -
Doch - funktioniert, da der von stargate vorgeschlagene Halter der 23800 ist (nicht verwechseln mit 24080 -für snare und Toms). Muß nur mit einem Schwanenhals ergänzt werden; dann oben an den Spannreifen anklemmen und hängen lassen ( Dabei blutet aber mein Trommlerherz... :cry: ) .
Allerdings würd ich der Konstruktion nicht sooo vertrauen, kommt aber auf die "Beanspruchung" an.
Schönen Gruß
stb
-
öhm kleines stativ ?
-
Oder das Stativ von Beyerdynamik, dass man in die Bassdrum stellen kann. Des Weiteren gibt es auch Dämpfungskisen mit der Möglichkeit darauf Mikrofone zu befestigen. Oder eine Grenzfläche.
Ich bevorzuge aber auch das kleine Stativ vor der Bassdrum und dann das Mikro auf Höhe des Resonanzfells mit Blickrichtung auf den Anschagspunkt. -
mein ziel ist es, das ganze bei grossen festivals ohne rollriser
so machen zu können, dass ich hinter der bühne das schlagzeug bestücken und mir beim umbau sicher sein kann dass alles so ist wie ich es gerne hätte, ohne bei manchmal geringen umbaueiten/linechecks zwischen foh und bühne hin und her zu hetzen....
das kleine beyerstativ ist schick, aber ich denke bei der 24" bassdrum
mit resoloch relativ weit oben zu niedrig...oder wie hoch geht das maximal ?ich werde mir mal noch mal so ne lp claw ansehen...
-
Das Beyer wird in der Bassdrum plaziert, deshalb spielt die Plazierung des Loches erstmal keine Rolle, nur groß genug muss es sein, damit man es hinein bekommt.
-
Ich möchte das mit einer Klemme von aussen machen weil auch das Mikrofon von aussen direkt im Loch hängen soll.
Im PP 03/07 gibt es beim Pur/Drumsound Bericht ein Bild von einem Eigenbau, so was in der Art stelle ich mir vor... -
Hy !
wir sind auch oft auf Festivals unterwegs und haben daher auch oft nur Linecheck. Wir fahren mit SM91 und das klappt super !
Is auf einem Kissen befestigt das drin liegt, Kabel raus und gut.
Das funktioniert seit langem ohne Probleme !GRüße
PS: Welche Band spielst du den ?
-
ne, ich will mein d6

beta91 mag ich nicht bzw. selten und nur bei bestimmten bassrums...
Zitat von "FOH"Hy !
wir sind auch oft auf Festivals unterwegs und haben daher auch oft nur Linecheck. Wir fahren mit SM91 und das klappt super !
Is auf einem Kissen befestigt das drin liegt, Kabel raus und gut.
Das funktioniert seit langem ohne Probleme !GRüße
PS: Welche Band spielst du den ?
-
Hy !
ich will dir ja nix reinredne nur eine alternative bieten ! *G*
So amchen wir es eben schon lange und das läuft gut.Grüße und arbeitsreiches Wochenende
Jürgen
-
passen könnte K&M 24040,
OT: ich hatte mal nen drummer, bei dem ragte zwischen den beiden kleinen toms eine stange nach vorne/unten...... ziehmlich genau vors schallloch und ein gewinde war auch noch dran
-
super, genau sowas habe ich mir vorgestellt, weisst du wie lang der arm ist ?
auf der könig&meyer seite habe ich die klemme nicht gefunden, nur bei thomann...Zitat von "hias.h"passen könnte K&M 24040,
OT: ich hatte mal nen drummer, bei dem ragte zwischen den beiden kleinen toms eine stange nach vorne/unten...... ziehmlich genau vors schallloch und ein gewinde war auch noch dran
-
ja, schon ok
Zitat von "FOH"Hy !
ich will dir ja nix reinredne nur eine alternative bieten ! *G*
So amchen wir es eben schon lange und das läuft gut.Grüße und arbeitsreiches Wochenende
Jürgen
-
keine ahnung. frag doch den Hans.