Moinsen,
hab in den letzten Tagen soo eine Idee gehabt. Da es ja mittlerweile eine geraume Anzahl an Lichtpulten gibt und alle offenbar vorgeben was zu können, hatte ich den Gedanken einfach mal ein kleines Treffen einiger Pultbesitzer zu organisieren und in geselliger Runde eine Art Wettbewerb und Schnupperkurs zu machen.
Ziel wäre es dann im direkten vergleich die Pulte zu testen. In Bedienbarkeit, Programmieraufwand und und und ...
Das ganze würde in Mainz stattfinden, als Location käme eventuell das KUZ in Frage.
Vorerst angedacht hatte ich daran mal folgende Pulte zu "testen" , vielleicht hat noch jemand vorschläge was noch dazu passen würde ...
Lightcommander+Scancommander (als Beispiel wie es vielleicht früher war)
GrandMa (am liebsten Fullsize, aber zur Not tut ne kleinere auch)
Wholehog II+III (ein Kollege mit einer iPC hat schon interesse bekundet, da auf dieser sowohl 2er und 3er Software läuft, wäre dies ein adäquater Ersatz)
Chamsys MagicQ (meine MQ200 würd ich mitbringen)
Avolites Pearl 2004 (2008 wenn vorhanden)
Als Testanlage würde die Hausanlage des KUZ verwendet werden, je nach möglichkeit wird diese noch ein wenig aufgepeppt.
Würde da jemand Interesse haben ?
Wer besitzt eines der o.g. Pulte und hat Lust mitzumachen ?
Angedacht ist zunächst ein kleiner Kreis von beteiligten ... vielleicht 3 Pers/Pult
Grüße aus Mainz,
Leo
Edit: Hab den Titel mal auf anraten geändert