Kenne die Bastelhörner nicht, aber ich hab WSX Bässe. Man kann auch nur ein WSX pro Seite fahren geht auch, allerdings gutes Controlling vorausgesetzt wen man da ein bischen spielt dann lässt sich da schon was Zaubern.
AW-Audio 18" BPHorn vs. MARTIN WSX
-
-
Dann wären BR Bässe angebrachter: Sind gleich laut und kommen sogar auch tiefer bei geringeren Abmessungen.
Wer ein Horn massiv mit EQ boostig am cutoff betreibt hat etwas grundlegend nicht verstanden.
Somit verlierst du den gesamten Wirkungsgrad und hast ne riesen Kiste für nichts. -
Zitat von "andariel"
Wer ein Horn massiv mit EQ boostig am cutoff betreibt hat etwas grundlegend nicht verstanden.
Somit verlierst du den gesamten Wirkungsgrad und hast ne riesen Kiste für nichts.Ja...., das ist auch meine Meinung und letztendlich Physik .....
.....trotzdem geht die Diskussion sicher weiter .....Gruß HP
-
Ja wenn ich für die kleineren VA´s dann BR nehme und für die größeren dann horn!
Was wäre als BR empfehlenswert?
Muß nicht unbedingt 18" sein, kann auch einel oder doppel 15er sein. -
Natürlich ist das nicht Sinn eines Horns. Aber bei einen WSX und ein Top hab ich eine schöne Höhe ohne nervige Hochständer und was weiß ich alles. Macht optisch ein gutes Bild und ist bestimmt immer noch lauter als jeder BR Bass und so viel Bosten muss man da auch nicht bei 45hz etwas anschieben dann so ab 80-100 etwas zurücknehmen und schon läuft das ganze wunderbar. Da meistens eh nur Konserve wie Rock und Pop über die Anlage gespielt weren reicht das voll und für Live ist auch genügend Tiefgang da.
-