Hallo Leute,
da irgendwie alle Wissenden um mich rum in Urlaub sind, wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.
Im Rahmen eines Spiels (Geocaching) habe ich eine Aufgabe zu lösen, bei der ich nicht einmal ansatzweise einen Lösungsansatz erkenne.
Es geht darum, daß ein Widerstandsnetzwerk zu zwei geografischen Koordinaten führt (Format z.B. 51.26.000 und 007.20.123).
Als einzigen Hinweis habe ich die Info, daß man ein Ersatzschaltbild erstellen sollte und man dort eine "Symmetrieachse" ziehen kann aus der sich dann die Werte der Koordianten ergeben und das der Gesamtwiderstand des Netzwerkes mit 5,845101 MOhm angegeben ist.
Ich hab mir schon sämtliche Zahlen auf dem Nummernblock meiner Tatsatur abgenutzt und (wahllos!!!) alle möglichen Teilwiderstände und sonstwas berechnet, aber ohne brauchbares Ergebnis. Ich sehe keinen Lösungsansatz... bin ich denn so grunzdumm oder einfqach nur betriebsblind?
Mir geht es nicht darum, daß mir hier jemand die Arbeit (mit den vielen Nachkommastellen) abnimmt, sondern mir fehlt ein Hinweis zur Lösung oder auch der Lösungsweg.