1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Wer hat Erfahrungen mit Multimedia Playern (ohne Laptop!)

• michael beyer
  • 14. August 2009 um 11:06
  • michael beyer
    • 20. September 2009 um 09:05
    Zitat

Schaut einfach mal bei http://www.deejayforum.de rein ,nur probleme mit den MEP-7000 !

Dort stehen viele Fragen von Usern, die dir die BDA schon beantwortet bzw. das Firmware-Update löst. Warum sollte es in diesem Forum anders sein. Von nur Problemen kann keine Rede sein, bevor ich mir den 7000er zur Ansicht bestellt habe, wurschtelte ich mich durch jeden einzelnen Beitrag.

Zitat

Werde mir wohl PCdj Vj zulegen und einen PC im 19" Zoll Gehäuse zusammen schrauben .
    Günstiger wie ein Laptop und Ausbaufähig !

Vom Handling her eben was für Alleinunterhalter und Hochzeitenbeschaller (nicht wertend gemeint!)

Zitat

Pioneer ist schon lange nicht mehr das was es mal war ,meine Erfahrung .

Diese Aussage halte ich für völlig übertrieben - auch wenn ich gestern ein DJM800 zum Auflegen hatte, das nagelneu aussah und bei dem die Potis recht heftig rumwackelten.

• ibiza
    • 20. September 2009 um 09:28

Wenn ich ein Teil kaufe dann sollte es auch funktionieren !
    Ich höre immer nur Firmenupdate und noch ein Firmenupdate und noch eins :lol:
    Der Kunde als Testpilot und bei den Preisen .

Ich habe schon PCDJ Vj live in Aktion gesehen mit einer Top Hardware und kann nur sagen reicht völlig aus für VJs, denn ich steige so langsam um auf Videomixen.Bei Youtube gibts ja auch infos aber sonst bleib ich doch bei meiner alten Vinyl ,da brauch ich kein Üpdate.

Mit MP3 hab ich mich angefreundet und habe den SDJ 1 im Einsatz schon seit langen im Einsatz ( hatte hier ja auch was zu geschrieben) für den Preis völlig korrekt und hat mich nie im stich gelassen.Ein Software - Update war auch schon fällig und ging ohne Probleme.Es muss nicht immer Pioneer sein ,Qualität hin oder her aber auch zu eine vernünftigen Preis und das ist total ausser Kontrolle geraten bei Pioneer.

Wenn ich höre für was für ein Entgeld DJs auflegen ,da fällt mir echt nichts mehr zu ein ( z.b 80 Taler für den ganzen Abend reines auflegen in Clubs hier in Berlin ) Da hole ich nicht mal mein Plattekiste hervor.

Eigentlich wäre mal ein schwarzes Brett fällig für Clubs mit Dumingpreisen !

Einmal editiert, zuletzt von ibiza (20. September 2009 um 09:52)

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 09:43
    Zitat

Wenn ich ein Teil kaufe dann sollte es auch funktionieren !
    Ich höre immer nur Firmenupdate und noch ein Firmenupdate und noch eins
    Der Kunde als Testpilot und bei den Preisen.

Z.T. kann ich dir da Recht geben, aber immerhin gibt es wenigstens Firmware Updates, die sogar neue Funktionen beinhalten. Diese sucht man bei anderen Firmen nämlich vergeblich.

Zitat

...aber sonst bleib ich doch bei meiner alten Vinyl ,da brauch ich kein Üpdate

Viel Spaß beim Schleppen. Mir zu doof, da bleiben die Scheiben lieber zu Hause :wink:

• ibiza
    • 20. September 2009 um 10:05

Tja ,eine Vinyl brauch kein Update !

Und gespannt bin ich ja schon auf den Pioneer cdj -2000 ,die Eierlegende-Wollmilchsau und beim Preis bin ich ja fast umgefallen ( siehe Youtube).Ich halte jede Wette das das Ding auf anhieb nicht funktioniert ,lass mich aber gerne überzeugen.

Ein Rolli erleichtert das Platten schleppen ungemein ,hab letztens einen Kollegen in der S-Bahn getroffen.

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 10:15
    Zitat

Ich halte jede Wette das das Ding auf anhieb nicht funktioniert ,lass mich aber gerne überzeugen.

Sorry aber jetzt stecktst du in der Schublade Pioneer-Pauschal-Nörgler.

Zitat

Ein Rolli erleichtert das Platten schleppen ungemein

Genau - und des macht ja auch soviel Spaß wenn man drei oder vier Cases hat :wink:

• ibiza
    • 20. September 2009 um 10:26

Es hat nichts mit Nörgeln zu tun aber für richtige gutes Geld verlange ich auch ein richtig gute Ware.
    Das Sportstudio ist doch dann schon mit drin im Plattenschleppen und Musik war doch schon immer schwer :)

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 10:47
    Zitat

Es hat nichts mit Nörgeln zu tun aber für richtige gutes Geld verlange ich auch ein richtig gute Ware.

Sorry aber du stellst hier doch gerade Pioneer unter Generalverdacht. Würde ja gerne wissen ob du den MEP 7000 überhaupt schon in den Händen hattest. Denn die Probleme hättest du nie gehabt, da er nun mit der aktuellen Firmware rausgeht.

• ibiza
    • 20. September 2009 um 12:03

Also lesen kann ich schon und meistens ist es nichts gutes in den Foren!
    Es ist doch eine Frechheit eine Kiste auf den Markt zu schicken mit Problemen ,da kann ich auch gleich bei den Preisgünstigen bleiben.
    Ist wie bei den Autos,da kenn ich mich richig gut aus ,die Prototypen sind Top in der Qualität und dann kommt der Rotstift vom BWLer der keine Ahnung hat .

• binson
    Verifiziert
    • 20. September 2009 um 12:06
    Zitat von "Michael Beyer"

da bei mir die alten CDs nun tatsächlich das zeitliche gesegnet haben, obwohl sie nur im Regal stehen

:?:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 12:10

Ja was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn du oft mit dem Flieger unterwegs bist oder die Sachen über Nacht im Auto lässt nimmst sicher auch lieber SafeCopies mit. Also stehen die Originale im Regal. Gut temperiert, trocken, keine Sonne und dennoch futsch.

• binson
    Verifiziert
    • 20. September 2009 um 12:42

CD rot?
    http://cdrot.com/info/why-are-cd-rotting-how-it-happens/

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™