Hallo Leutle,
da bei mir die alten CDs nun tatsächlich das zeitliche gesegnet haben, obwohl sie nur im Regal stehen, komme ich nicht mehr darum herum, alles zu digitalisieren. Eigentlich wollte ich es nie tun, da mir ja die Umstellung von Platten auf CDs schon weh tat, aber alles Jammern hilft ja nix.
Nun bin ich gerade mit ITunes dabei alle CDs mit AppleLossLess zu archivieren. Später will ich sie dann in ACC umwandeln. Bisher nutze ich seit ca. 10 Jahren Pioneer 500s Player und tendiere daher dazu, mir einen Pioneer MEP-7000 zu holen. Daher würde mich mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit dem Player gemacht habt, oder ob ihr mir anderes empfehlen könnt.
Von Vorschlägen die auf Software für Laptops basieren könnt ihr komplett abstand nehmen, denn ich brauche eine richtige Arbeitsfläche. Auch die Idee nur das Bedienteil des Pioneer zu erwerben macht meines Erachtens nach keinen Sinn, da man mit dem Player und zwei DVDs dann doch eine doppelte Sicherheit hat und ich immer wieder auf Events arbeite wo Tanzgruppen einem für die Show eine CD geben.
Bin gespannt ob einige von euch den Player nun schon eine weile nutzen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Danke schonmal
Michael