Nana, das Chassis im Actor ist "etwas" schwächer als der Lite LF.
Wenn der 18s 15ND930 getestet wird hätte der Emi ebenfalls eine Daseinsberechtigung, da parametertechnisch absolut vergleichbar.
2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"
-
-
Es gibt doch nun schon weis Gott genug Kappa LF Gehäuse am Markt, Fabian entwickelt doch aber nicht fast ein Jahr lang an einem High Class Topteil um dann ein Kappa LF Bass drunter zu stellen. Wenn ihr mal wieder auf der Suche nach nem Billigpappen Bass seit dann ist das euer Ding, hier denke ich ist das aber nun wirklich am falschen Platz.
-
Gibt es denn schon neuigkeit beim Sub?
-
chassistest ist gelaufen, aber mehr ist noch nicht passiert.
-
Zitat
Bis dahin könnt ihr den einschlägigen Printmedien ja mal ein waches Auge schenken... :wink:
...und seit gestern ist es tatsächlich soweit! -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
...und seit gestern ist es tatsächlich soweit!Das heißt im Klartext?
Was ich noch fragen wollte, kann man auch den ND 1460 A nehmen?
Und kann man das ganze auch Aktiv trennen? Ich denke du hast dir sicherlich nicht umsonst die Mühe gemacht und die Weiche entwickelt oder?
Sry wenn ich da was überlesen habe aber es sind ja schon einige Seiten.
-
Zitat von "Marvin sharff"
Was ich noch fragen wollte, kann man auch den ND 1460 A nehmen?
nein!Zitat von "Marvin sharff"Und kann man das ganze auch Aktiv trennen? Ich denke du hast dir sicherlich nicht umsonst die Mühe gemacht und die Weiche entwickelt oder?
ist mit der weiche nicht nötig. -
Und kann man das ganze auch Aktiv trennen? Ich denke du hast dir sicherlich nicht umsonst die Mühe gemacht und die Weiche entwickelt oder?
ist mit der weiche nicht nötig.[/quote]Ne, ich meien jetzt Weiche weglassen und mit nem Digital Controller rangehen.
-
Ne, ich meien jetzt Weiche weglassen und mit nem Digital Controller rangehen.
Ich denke das kannst du gerne probieren, ich glaube aber nicht das dich der Entwickler hierbei unterstützen wird, den die Weiche ansich und der minimale Anteil an Gewinn der dabei übrig bleibt ist sein einziger Lohn für die viele Arbeit und ob er dir dann behilflich sein wird das du diesen einsparst bezweifle ich jetzt einfach mal.
-
prinzipiell kann man jede box aktiv betreiben, wenn man weiß, was man tut. insofern halte ich die frage für redundant... für die hiesige box gibt es bislang keine setups, und ich habe auch nicht vor, welche zu erstellen.
es steht dir natürlich frei, eine box mit der bekannten bestückung (2x 12ndl76 + nd1460) zu bauen - aber es wird dann wohl keine "paf212" werden. -
In der aktuellen Tools 4 Music ist ein Artikel mit dem Titel "Selber machen!" zum Thema PAF212 nachzulesen.
http://www.tools4music.de/ -
Hallo,
Habe nun gestern endlich eine PAF212 fertigstellen können. Habe sie eben draußen getestet. Allerdings musste ich die Pegel in Grenzen halten aufgrund der Nachbarschaft. Aber sie macht mir wirklich einen prima Eindruck. In Kombination mit zwei Achenbach (mit RCF L18P300) gibt es ein recht schönes Stack.
Getrennt habe ich bei 95 Hz mit 24db BW Filter. Den EQ kann man sich auch schenken, da es schon einen 1A Sound mitbringt. Also einfach anschließen und spaß haben ohne erst 1000 und eine Einstellung gemacht zu haben!

Gruß
Jannik -
Hi Fabian,
Ist schon was passiert in der Hinsicht auf die Subs ?
-
Zitat von "Neuling86"
Hi Fabian,
Ist schon was passiert in der Hinsicht auf die Subs ?
...wenn es soweit ist, werde ich schon was dazu schreiben.
-
NLW9500 und NLW9400 sollte man auf jeden Fall probieren.
-
Zitat von "Jonnytrance"
NLW9500 und NLW9400 sollte man auf jeden Fall probieren.
ja. mach du doch mal. -
Mitm NLW9500 hab ich schon mal. 2 Verschiedene Gehäuse probiert. Performt perfekt. NLW9400 kommt noch.
Was spricht bei dir dagegen? -
Zitat von "Jonnytrance"
Mitm NLW9500 hab ich schon mal. 2 Verschiedene Gehäuse probiert. Performt perfekt. NLW9400 kommt noch.
Was spricht bei dir dagegen?
performen, outperformen, outperforieren... wortgewaltigkeiten, die eine subtile überzeugungskraft verströmen. die performance beeindruckt.
bitte mehr davon
. -
Klanglich sehr gut, schön tief und durchaus guter Kick. Meiner sicht, 2 St. davon "performer" be(ä)sser als Coda PW215, oder Dynacord MT215 (Klang, Tiefe, Kick, Output).
-
hat gradezu was männliches oder?
-