@Mod: wenn falsches Brett bitte verschieben. Danke!
Die Überschrift passt vielleicht nicht so ganz aber ich versuchs mal zu erklären....
Folgendes Problem also:
Wir haben seit 4 Monaten eine neue TechnikerIN :shock: :lol: im Theater zum Anlernen da.... is auch fähig, um das gleich vorweg zu nehmen. Sie ist 17 und hat 10. Klasse Hauptschul-Abschluss..... soweit alles gut aber nun der Knackpunkt ! Sie soll eigentlich ein einjähriges Praktikum machen und dann in die Lehre als FfVt. Nun hat aber die Schule gesagt, dass das nicht ginge da sie noch schulpflichtig sei.(12 Jahre sind noch nich voll) Nun bin ich bzw. sie fieberhaft am Überlegen wie wir das hinbiegen, weil Schule wärend des Praktikums nicht in Frage kommt. (Zuviel Stress - kleines Theater -> viel Arbeit grad zur Weihnachtszeit) Arbeitgeber wurde darüber in Kenntnis gesetzt, hat aber von sowas auch noch nicht gehört das Vater-Staat sich da so querstellt.
Ich hab schon überlegt ob sie nicht eigentlich das erste Lehrjahr (mit mir zusammen - bin jetzt dann auch 1. Lehrjahr) schulisch mitmachen kann aber als Praktikantin weiterläuft ???
Was gibts vielleicht noch für Möglichkeiten oder Ausnahmeregelungen, sodass sie bei uns bleiben kann ![]()
![]()
Schön Dank erstmal
Tobias