Naja trotzdem ist das ich würd emal sagen 98% auf den ersten Blick Nexo ähnlich... besonders das "PS" logo... mich würde mal der preis von so einer "PS" ksite interessieren ![]()
Neue QSA X3 ! Taugt die was ?
-
-
also zum vergleich hab ich ja dann noch die tsa , wird besonders interessant sein , da ja die tsa die gleiche leistung bringt oder um gekehrt
-
so , hab mir dann gerade eine für 270 euro ersteigert ! , wird ja dann die tage eintreffen , mal sehen was das ding kann !
-
Wenn ich an QSA und Sparbrötchen denke... Lieber Finger weg.
-
Zitat von "Jonnytrance"
Wenn ich an QSA und Sparbrötchen denke... Lieber Finger weg.
is ne neue ! , ihr denkt immer an die alten krücken !!! -
geht sich nicht um alt doer neu sondern um den ruf und vertrieb und herstellung der teile!
-
Zitat von "sven heinze"
is ne neue ! , ihr denkt immer an die alten krücken !!!
Vornehmlich an die Vertriebsstruktur, den Service, den Vertrieb, usw..... Dass die alten Stufen - gemessen am Preis - rein technisch totaler Quark sind hat nie jemand behauptet. Das wird nur oft so in das darüber Gesagte rein interpretiert (remember: Die Dinger kommen alle von Tasso, wie die t.amp und andere auch..... Wer also die QSA rein technisch als totalen Schrott hinstellt, die t.amp aber empfiehlt, ist IMHO unglaubwürdig). Es sind einfache / billige Digistufen, die fast nix kosten. Wer Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit einer Markenstufe erwartet schlussfolgert genau so falsch wie jemand, der dem Ding eine Daseinsberechtigung aberkennt.Für mich persönlich wäre allerdings die völlige Abwesenheit eines garantierten Services/Ansprechpartners schon ein dicker Minuspunkt. Auch die beste Stufe kann mal kaputt gehen - was nützt es mir dann, dass ich sie billig eingekauft habe, wenn sie dann nicht reparierbar ist?
Man darf eben nie den Preis aus dem Auge verlieren... Weltweite Marktwirtschaft birgt seltenst die erhofften Superschnäppchen.... Wäre die Stufe auf dem Niveau einer Digam, wäre der Hersteller schön blöd, sie nicht wesentlich teurer zu verkaufen

Aber jetzt mal genug der Spekulation, bis jetzt weiß ja noch nicht mal jemand, wer das Ding herstellt. Dass der Vertrieb Banane ist steht außer Frage - über das Gerät kann erst hergezogen werden, wenn es mal einer in den Fingern hatte und kompetent überprüft hat.
-
Hallo,
Zitat von "sven heinze"is ne neue ! , ihr denkt immer an die alten krücken !!!
Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen eben die Ecken besser...
Zum Thema:
Auch die "alten" QSA haben ihren Zweck erfüllt, nämlich Musik laut machen. Das geht auch aus dem bekannten Thread hervor, zumindest wird es irgendwo auf den über 30 Seiten mal erwähnt. Das Problem waren der fehlende Vertrieb und vor allem der nicht vorhandene Service, und daran hat sich auch mit den neuen Endstufen nichts geändert. Wenn die Kiste in Rauch aufgeht, dann hast du eine 270 € teure Einwegnebelmaschine... Das muß natürlich nich passieren, wenns die Kiste tut, dann is es auch OK, nur dann wird später mal wieder verkaufen schwierig, zumindest wirst du fast nix mehr dafür bekommen.
Und natürlich bleibt die Frage, ob da wirklich rauskommt, was draufsteht, aber das erfahren wir ja vielleicht. Sabbelbacke hatte ja angeboten, das Teil mal unter die Lupe zu nehmen und zumindest mal mit anderen zu vergleichen.Grüße, Rinaldo.
Edit - da war schon wer schneller...
-
Bei den alten Digiamps wurden die angegeben Werte ja, glaube mich noch recht zu erinnern, um knappe 0,8KW verfehlt:) Also wenn die neuen die Werte nur 0,5KW verfehlen ist das ja schonmal ein kleiner Weg zur Ehrlichkeit der Verkäufer^^
-
Zitat von "Rinaldo Schmidt"
... nur dann wird später mal wieder verkaufen schwierig, zumindest wirst du fast nix mehr dafür bekommen.
Das ist ein nicht unwesentlicher, wichtiger Punkt. Eine t.amp 2400 ist ja auch nicht die beste Stufe der Welt, tut aber erst mal fürs Geld ok Ihren Dienst. Der absolut vorzügliche Service der Firma Thomann führt aber dazu, dass die Wertstabilität dieser Amps über Jaaaahre gleich bleibt. Das muss erst mal einer nachmachen. Neupreis: 290 Euro - ebaypreis in gutem Zustand: rund 200-220 Euro... Das sind rund 25% Verlust zum Neupreis... Man rechne das mal für jeden x-beliebigen anderen Amp durch..... Für meine alte, sehr gute, zuverlässige, super ausgestattete und gut klingende Mackie 1400 bekomme ich auf jeden Fall gebraucht nicht mal mehr die Hälfte von dem, was sie mal gekostet hat, selbst wenn sie wie neu da steht.... QSC, Crown, Hoellstern, Powersoft... alle verlieren weit mehr an Wert als eine t.amp 2400 nach dem Kauf... -
Zitat von "Alex Stoll"
Bei den alten Digiamps wurden die angegeben Werte ja, glaube mich noch recht zu erinnern, um knappe 0,8KW verfehlt:)
.... bezogen auf das, was QSA versprach. Schaut man die Originalangaben von Tasso, war es wieder realistischer... Wobei man eines nicht vergessen darf in dem Punkt: Nur weil viele Stufen von Tasso kommen und auf den ersten Blick gleich aus sehen, so sind sie das nicht. Das wurde oben schon ein paar Mal erwähnt, daher doppeln sich so langsam die Aussagen
Da diese Endstufen teilweise auch Postengeschichten sind (ein Contaienr (thomann), eine Palette (QSA) bestellt... bei der nächsten Lieferung steckt dann was anderes drin). kann man also selbst dann nicht sicher sein, was die Stufe leistet, wenn man einen 3 Jahre alten Testbericht hat..... Die Chargen ändern sich andauernd (ist bei Digitcontrollern übrigens genau so... Irgendwie kommen sooo viele von Digisynthetic, aber die Software funktioniert dann immer nur bedingt bei allen - ich hab hier glaub 20 verschiedene Software-varianten für 4/6 Kanal Controller von Digisynthetic, die alle "im Prinzip" das gleiche können - der eine hat den Bug hier, der andere da, der nächste ne andere Firmwareversion..... Alles Dinge, die man nicht vergessen darf, wenn man über die günstigen Chinageräte spricht) -
So die stufe is da , macht erstmal nen recht ordentlichen eindruck , hab mal rein geguckt is zwar verhältnismäßig wenig drin aber macht gut druck , hab sie mal im zimmer kurz ins clip getrieben , war sehr laut , ich denke mit 2x1500 watt ist die angabe realistisch , der lüfter ist ein wenig lauter als der von der Tsa http://img35.imageshack.us/gal.php?g=dsci0072s.jpg
-
Unsinn.... Treib mal in deinem Zimmer 2x 1,5 Kw ins Clip^^ Da bist du selbst durch Oropax taub! Dazu sieht das hinten sehr nach Hollywood aus^^
Schick das Teil mal zu Sabbelbacke.... 2x 1,5 KW nieeeemals... oder sie Clippt(Laut LED) bei -6 db

Also ich sag immernoch "Finger weg" , schick das Teil zurück und hol dir ne TSA o.ä!
Was haste denn drangeängt? Deine Kappas? Ich glaube wenn das "echte" 1,5 Kw sind dann währen die Kappas nun Grillkohle^^
Schraub das Teil mal vorsichtig auf (Stecker 30 Mins vorher ziehen^^) und mach mal 2-3 Fotos von innen!
-
also , da waren nur 1 kappa dran das heißt 8 ohm die endstufe liefert 1100 an 8 ohm somit 550 rms , ps ne tsa hab ich schon
, aufschrauben is schlecht da da das garantie siegel drauf is -
-
-
Wie die Endstufe leifert 1100 an 8 Ohm und dann 550?^^ Verstehe ich nicht ganz^^
Naja das Bild sagt alles :grin: Laut der Sicherrung würde ich mal so 2x 350 8Ohm ansetzen.
PS: ( :grin: ) Weiss das du ne TSA hast, aber scheinabr brauchste ja noch nen Amp! Was ziehen wir daraus?^^ Eben noch eine TSA kaufen! :grin: :grin:
-
Zitat von "Alex Stoll"
Wie die Endstufe leifert 1100 an 8 Ohm und dann 550?^^ Verstehe ich nicht ganz^^
Naja das Bild sagt alles :grin: Laut der Sicherrung würde ich mal so 2x 350 8Ohm ansetzen.
PS: ( :grin: ) Weiss das du ne TSA hast, aber scheinabr brauchste ja noch nen Amp! Was ziehen wir daraus?^^ Eben noch eine TSA kaufen! :grin: :grin:
ich meine 550 rms ! -
Und wie kommst du darauf? Also die herstellerangaben bei ebay sind ja dann 100% aufgestockt!
Power Output 8Ω:1130W×2
Power Output 4Ω:1810W×2????
-
ich gehe jetz mal davon aus das das die maximal angaben sind bzw peak
-