Hallo werte Kollegen und Kolleginnen,
ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft VT erfolgreich hinter mich gebracht und sitze derzeit an meinen Bewerbungen, da mir die Übernahme in meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb nahezu unmöglich ist.
Ich bin also auf der Suche nach einer Festeinstellung / sozialvericherungspflichtigen Beschäftigung.
Nun stelle ich derzeit meine Bewerbungsunterlagen zusammen und beginne zu grübeln, ob in dieser unserer Vitamin-B-Branche eine schriftliche Bewerbung (teilweise auf gut Glück und ungefragt hin) denn lieber gesehen wird als ein Anruf, persönliches Kaffee&Kuchen-Gespräch.
Wie seht ihr das? Wie wichtig ist euch ein Bewerbungsschreiben im vergleich zu einem Persönlichen Gespräch? Brauche ich das denn überhaupt?
Ich weiß, dass der Fred für mein Topic nicht ganz passt. Einen passenderen Fred als diesen habe ich leider nicht gefunden, bitte um eventuelle Verschiebung.
Danke
Lieben Gruß
sabs