Hallo zusammen,
wir haben am Wochende auf einem kleinen Open- Air gespielt (cover Pop- Rock- Band) und ich hatte es mit einer (hinter professionellen verkleideten Side- Wings versteckten) echten Vintage PA zu tun.
Pro Seite: 2 Martin Bins, ein EV 12" Mid. Bin, 1 grosses JBL diffraktions Horn mit 1" Treiber und zwei Zitronenpressen drüber. Das ganze drei Wege aktiv angefahren und mit 3 Dynacord PAA 880 geampt. Also, das Zeug
- bringt keinen Tiefpass
- hat eine chaotische Abstrahlcharakteristik
- hat furchtbare Laufzeitunterschiede zwischen den Hörnen
- hat viel zu hohe Trennfrequenzen
- ist lautstärkemäßig gemessen an der Größe schnell am Ende
und ich wollte die Kübel niemals schleppen
aaaaber es rockt!!! :lol:
Ich hatte auf jeden Fall nur selten so schnell einen schönen Rocksound gezimmert und das mit Front EQ Flat und einem popligen Mackie- Mischer, der nicht 'mal zwei parametrische Mittenbänder in der Klangregelung hat. Wenn dopplet so viel von dem Zeug gestanden wäre, hätte es auch später am Abend wenn's etwas lauter hätte sein dürfen richtig Spass gemacht. :cry:
Irgendwie ist so eine altmodische PA doch wie ein SM57 an der Snare: zwar objektiv eigentlich nicht gut, aber tut für bestimmte Einsätze genau das was sie soll. Habt Ihr auch ähnliche Vintage- Erfahrungen oder lag's einfach nur am Abend?
:wink:
viele Grüße
C.