rockline: Der ist natürlich sehr komfortabel. Mit einer so hohen Dauerbelastbarkeit lassen sich natürlich noch aussagekräftigere Messungen machen. Warscheinlich aber eher im Winter. :wink:
Wie führt ihr eigentlich die Messungen am Lastwiderstand durch? Ich hab bis jetzt immer ein Sinussignal mit dem Funktionsgenerator eingespeist, und dann mit dem Oszi parallel zur Last beobachtet wann das Signal anfängt zu verzerren. Aus der Spannung bei der noch keine Verzerrung auftrat hab ich dann halt die maximale Ausgangsleistung errechnet.
Da das sich aber ja nur eine ohmsche Last handelt, ist das Ergebnis für sich ja noch nicht so aussagekräftig. Vom Impulsverhalten oder der Fähigkeit mit Rückströmen durch den induktiven Anteil umzugehen weis man auf diese Weise ja noch nichts.
Ich habe die Endstufe momentan für nen 15LW1401 im Achenbach Gehäuse (Sind in der Selbstbaugalerie zu sehen), habe aber momentan leider keine andere Endstufe zum Vergleichen. Da ich aber zufrieden mit dem bin was rauskommt werd ich sie mal beim nächsten größeren Einsatz werkeln lassen.
Ist schon irgendwie komisch dass bis jetzt keiner so eine gesehen hat, nichtmal unter nem anderen Label
Der Hersteller schweigt sich auf seiner Seite ja auch über dieses Modell aus, nur die kleineren Geschwister sind verewigt.
Michael