Hallo!
Habe je 2 SxA360 und SbA760. Wenn ich im Raumen spiele, hab ich auf jeden Fall genug Power. Draussen wird es aber manchmal etwas zu wenig - ist ja wohl normal fuer eine eigentlich kleine Anlage...
Habt Ihr da Erfahrungen??
D.h. sollte ich noch 2 Fullrange Boxen dazu tun? z.B. 2 Eliminator Tops?
Oder ist es fuers Draussen sinvolller im Basbereich nachzuhelfen?? einen dritten SbA760? 2 Eliminator Subs? Fielleicht faehlt mir fuers Draussen - bei groesseren Festen... - die 18er power?? Vielleicht die EV Anlage so lassen wie sie ist... und aus einem anderenMixeroutput noch mit einem RCF8001AS nachhelfen??
Schreibt bitte was dazu??
Eingentlichbin ich mit der EV Anlage super zufrieden - fuers Draussen hat man aber, wie jeder weisst eigentlich nie genug Power... ![]()
Danke - mfg - Christoph
Ich habe eine EV PA und will die ausbauen...
-
krzysztof schwierz -
20. August 2007 um 12:49
-
-
Wie oft bist du denn draußen?
Wenn es viele sind: --> Dafür ne eigene Anlage anschaffen?Wenn es wenige sind: --> Anlage leihen
Ansonsten würde ich mit passenden Subs erweitern. Mit einigen D-Lite Subs hab ich draußen schon ordentliche [der Größe angemessene] Resultate gehört.
-
Einfach irgendwelche Boxen zu mischen, nur weil sie vom selben Hersteller kommen, ist nicht die beste Lösung und ohne Controller schonmal gar keine.
Als allererstes würde ich versuchen, die gleichen Bässe nochmal dazuzumieten Falls das nichts gibt, beim Verleiher Deines Herzens eine komplette Anlage für draußen mieten.
Gruß,
Klaus
-
kauf dir doch einfach noch ein paar sb dazu. so kannst du auch leicht mal auf zwei hochzeiten tanzen und so teuer ist das teil ja auch nicht. das sollte fürs erste billiger sein als was ganz neues zu kaufen
-
...es haengt ja wohl auch etwas vom Luftdruck, oder was?? d.h. manchmal habe ich Draussen den Eindruck, dass es zu schwach ist und am anderen Tagen habe ich den Eindruck, dass es super schiebt...

Also im Raeumen nehme ich oft nur 1 Sub und es ist Bass fast mehr als genug - da kaennte ich mir gut vorstellen, dass ich mit 4 SbA und 2 SxA schon richtig viel packen koennte...
Und was ganz neues kann ich gleich vergesse - lebe nun mal in Polen...
Da ich draussen nur ca. 10% spiele waere leihen eigentlich optimal fuer mich - dass Problem ist ja aber, dass es in Polen solche Leihfirmen leider nicht gibt
Ich spare erstmal fuer einen (dritten) SbA760 - die 760W sollten sich schon sichtbar machen, oder??
Danke schoen an Alle, die was geschrieben haben
-
Also, ob Du die SIEHST, wage ich zu bezweiflen. HÖREN wirst Du sie ohne Zweifel :-))
Sorry - couldn't resist...
-
ja, da hast Du wohl recht

-
Hat vielleicht jemand direkten Erfahrung - ich meine, dass er so eine EV Anlage hatte und es dann mit 1 bzw. 2 Subs erweitert hatte??
Oder zumindest es irgendwo live erlebte??
Danke - mfg - Christoph
-
Hallo!
Das wuerde mir wohl auch nicht viel bringen, weil die Tops Draussen genau so clippen..
Na ja... da muss ich wohl etwas leiser spielen...
Oder Outdoorgigs nicht nehmen....
Dazu ist ja noch das kleine Problem, das die eine Basbox deutlich schneller clippt als die andere... - d.h. wenn die eine schop auf rot kommt wird es bei der zweiten erst langsam orange - kann mann das reklamieren, wenn man noch Garantie hat??
Danke - mfg - Christoph -
Wenn ich mal etwas kaufen muss, dass ca. gleich gut wie meine EV SxA/SbA klingt, aber Draussen etwas mehr powered... da waere ich besser mit EV Eliminator Set oder mit Mackie SA1532z dabei??
Danke - mfg - Christoph