Hat jemand nen Vorschlag für ne basstaugliche Endstufe für 4 Achenbachsubs mit RCF L15P200AK Bestückung.
Ich glaub meine 2 T.Amp 2400 brechen da ein.
Endstufe für Bässe
-
-
Was willst denn ausgeben ?
Darf es ein Eisenschwein sein , wenn ja, dann die üblichen Verdächtigen, T-Amp Proline 3000, DAP Vision 3500,
Sirus PXA 5000 -
Ich habe mit der KMT DC15 (Redrock Modus M 15.0 ) sehr gute erfahrung gemacht für 4 potente 15er. Made in Germany, basstark, recht günstig und trotzdem noch relativ leicht (etwa 15 kg)
-
die Crown XLS-5000 könnte man auch noch ins rennen werfen wenns nicht das ganz unterste budget sein soll und gewicht eine nicht ganz so wichtige rolle spielt :wink:
-
Zitat von "Thorsten Erpel"
die Crown XLS-5000 könnte man auch noch ins rennen werfen wenns nicht das ganz unterste budget sein soll und gewicht eine nicht ganz so wichtige rolle spielt :wink:
Hast du die XLS schon mal im Einstaz gehabt? Wenn ja dann poste bitte mal bissl
Grüße Daniel
-
Mit der Crown XLS-5000 hab ich auch schon geliebäugelt mal abgesehen von den fast 28kg und den 3He.
Aber ich denke in dem Leistungs -und Preissegment die einzige Alternative.
Obwohl ich hier auch noch 4 ARLS im Einsatz habe schließe ich die LDPA 1600 hier auch mal aus. -
Gebraucht würde ich mal nach der Crown v5000, die ist auch noch fett.
mfg
Tobias -
bei 15'' bässen würd ich pauschal ne tamp benutzen und gut, wenn vorhanden. da bricht auch nix ein oder so, strom kommt da auch raus, wenn du bei 4 bässen bleibst. die paar db die du gewinnst, wenn überhaupt, mit ner anderen endstufe wären mir das nicht wert. irgendjemand hat hier mal rausgehaun, das die ta2400 garnicht geht, so an-aus mässig ist das aber nicht. probiers mal aus. ansonsten halt wie schon von den vorrednern beschrieben geld in die hand nehmen und schwingspule warmmachen.
-
Hallo,
Crown XLS ist am Bass nicht unbedingt der Bringer... da sollte es schon ne VZ sein...
Gruß
toadie -
Die ganz große XLS soll anders sein.... die soll (so wird hier im Forum gesagt) recht bassstark sein
-
Musste mal notgedrungen eine XLS mitnehmen wegen einem defekt...
Die eine Seite Subs hing an eine LAB fp6400 die andere an der XLS 5000
Man hatte vor der Bühne den Eindruck das die Bässe auf der XLS Seite gar nicht angeschlossen waren...
Sorry, da erwarte ich mehr von einem Namen wie Crown...Gruß
toadie -
Da ich immernoch auf eine passende Endstufe für die 4 Achenbachsubs spare
es aber nicht mehr aushalten konnte endlich einmal einen Sub zu hören(2 sind fertig-unlackiert)
habe ich heute mal einen meiner ARLS (mit Kappa 15LF) gegen einen Achenbach spielen lassen.
Das Setup war nicht das Beste T.Amp 1400,Behringer CX3400 SUPER X PRO,FBQ1502 ULTRAGRAPH PRO,
Mixer - Behringer DX 500 und als Musikquelle leider nur ein mp3 Player,die CD Player stehen zu Hause. :roll:
Mein Höreindruck war so als ob der Achenbach gar nicht angeschlossen wäre es murmelte gerade
so etwas hörbar hin, der ARLS hingegen brachte da schon einiges an Druck.
Ich vermute das dies an der unterdimensionierten T.Amp 1400 lag mit ihren gerademal 450 W an 8Ohm.
Naja es ist ja bald Weihnachten da gibts noch bissle extra Kohle für ne potente Endstufe. :lol: -
Bei t-amp sollte es schon die 3000er sein, aber die Redrocks würde ich mir auch mal ansehen oder probeweise mieten und einen Abend foltern. Für Bass gilt das Motto der Wursttheke: Darfs ein bißchen mehr sein (gerne um 1 kW pro Stück), aber aufpassen: allzu tolerant gegenüber zuviel Leistung sind die 15-er nicht, dafür aber passabel laut. Was nicht zu vernachlässigen ist: Gewicht der Endstufe, überleg ob du dir ein Eisenschwein kaufst oder auf einen Tick Bass, Rückenschaden und Transportvolumen verzichten kannst.