Hallo,
ich muss nach einem Automatikmischer 5 Verstärker versorgen (davon 4 in seperaten Räumen).
Den einen lasse ggf. ich über Cinch laufen, falls 5 Abzweigungen zu viel sind. Daher meine Frage:
Kann ich nicht selber ein Y XLR Stecker (1 M auf 2 W) bauen? Da die Kabel verlegt werden, ist nur der M Stecker wichtig. Danach kann ich "normale" XLR Kabel verwenden. Ist von einer Lüsterklemme bzw. Löt-Abzweigung abzuraten? Oder sollte ich mir gleich ein 4x XLR Splitter kaufen (passiv, bei Thomann ca. 99 Euro). Habt ihr diesebezüglich Tipps?
Zu der Beschaltung: Ich will direkt vom Automatikmischer zum Hauptverstärker gehen (2 XLR). Dann eine abzweigung zum 2ten Verstärker (1 Verstärker für 4 Lautsprecher, der 2te für die restlichen 6. Wird aber bei Bedarf eingeschaltet). Danach wollte ich nochmal für die übrigen Verstärker abzweigen (aber diesmal z.b. linker Kanal 1x und rechter Kanal 2x abgezweigt). Irgendwann muss doch die Leistung im XLR in die Knie gehen, oder machen die 5 Verstärker noch keine Probleme?
Gruß
Musti
P.S.: M = Männlich, W = Weiblich