Zitat von "cen-music"Hallo Oli,
du bist mit der alten PLX also tatsächlich zufrieden ja? Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Teile als Bassendstufe völlig versagt haben. Was da rauskam war der absolute Witz! Da hat's nicht mal nen Direktvergleich zu ner anderen Stufe gebraucht :roll:
Hallo Christian,
ich kann mit der strikten Ablehnung der QSC PLX-Serie als Allroundamp (also einschließlich Bassaufgaben) hier im Forum tatsächlich nicht überein gehen, und da sind einige User hier im Rhein-Main-Gebiet derselben Meinung. Zu den ihr übertragenen Aufgaben gehören ja im allgemeinen keine Großraves, sondern kleinere Jobs. Mit 2x 18er BR-Sub pro Seite kannst Du ohenhin keine Bäume ausreißen. Für unzählige Afterworkparties mit 150 - 250 Leuten in Ffm, Wiesbaden und Mainz haben die PLXe (später PL) gut ihren Job getan.
Heute machen wir diese Gigs mit Fohhns Aktivlautsprecher, die schon wg. ihrer integrierten DSP-Prozessoren mit ihren Class-D-Stufen (2x 1.000 W an 8 Ohm je Aktiv-Top) mehr aus dem Holz holen. PLXe haben wir keine mehr.
Nochmal: Für die meisten 0815-Jobs kann man PLXe meiner Erfahrung nach gut einsetzen und RAM kommt für mich wg. der Anfälligkeit/schwachen Verarbeitung grundsätzlich nicht in Frage.