Hallo!
Mit welchem Mittel werden üblicherweise nach dem Reconen die meist noch unbeschichteten Gewebesicken beschichtet / versiegelt?
Leider trotz Suchfunktion hier im Forum bzw. Google nichts gefunden!
Danke für Eure Antworten!
Jürgen
Hallo!
Mit welchem Mittel werden üblicherweise nach dem Reconen die meist noch unbeschichteten Gewebesicken beschichtet / versiegelt?
Leider trotz Suchfunktion hier im Forum bzw. Google nichts gefunden!
Danke für Eure Antworten!
Jürgen
Mir ist noch keine unbeschichtete Sicke über den Weg gelaufen - um welches Fabrikat handelt es sich denn?
Grüße
Matze
Zitat von "Fingerlöter"Hallo!
Mit welchem Mittel werden üblicherweise nach dem Reconen die meist noch unbeschichteten Gewebesicken beschichtet / versiegelt?Jürgen
Du meinst aber nicht die Zentrierspinne?
Die äußeren Gewebesicken sind bei manchen Beyma und Eminence Reconing Kits unbeschichtet, natürlich bleibt die Zentrierspinne unbeschichtet.
Jürgen
Ich recone seit Jahren periodisch E – Voice. Da nennt sich das Zeug ‚Airflex’.
Sieht aus wie verdünnter Holzleim, riecht wie verdünnter Holzleim, schmeckt wie verdünnter Holzleim, härtet aus wie verdünnter Holzleim. Ich könnte fast schwören, .... :D.
Früher gab es (für die Chassis mit den schwereren „B“- Membranen) auch noch das sog. ‚Damping Compound’. Das härtete überhaupt nicht aus und blieb immer klebrig wie Honig. Letzteres ist aber wohl ausgestorben; seit einiger Zeit gibt’s auch für die schweren Membranen ‚Airflex’.
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Danke für den Tip!
Könnte es sich hierbei um ein modifiziertes holzleim Produkt handeln?
Gruss Jürgen
ZitatKönnte es sich hierbei um ein modifiziertes holzleim Produkt handeln?
Ja, statt Wasser wurde beim modifiziertem Produkt H2O genommen! :wink: