Hallo,
Ich will mein Pult jetzt mit Harting verkabel und wollte fragen zu welchem Kabel ihr mir ratet. Und zwar benötige ich 48 Adern insgesamt.
Danke für euren rat,
Fabs
Hallo,
Ich will mein Pult jetzt mit Harting verkabel und wollte fragen zu welchem Kabel ihr mir ratet. Und zwar benötige ich 48 Adern insgesamt.
Danke für euren rat,
Fabs
Hast Du mal die Suche bemüht? Da ist eigentlich schon alles gesagt worden. Etwas detailliertere Infos würden sonst auch helfen, 48 abgeschirmte Paare? Dann ein Stück 48-Kanal Multicore, ein paar passende Hartings und gut ist.
Sommercable Quantum Highflex.
Äusserst flexibel und genau das richtige.
hm, ich würd da nen sommercable quantum (highflex) nehmen, haben wir selber und sind superzufrieden..
€: Drängler, alles drängler! ![]()
Mahlzeit,
habe soeben mal wieder eine Siderackverkabelung fertig. Kann mich den Kollegen nur anschließen: als Multicoreverbindung macht sich das Sommercable "Quantum" sehr gut.
Extrem wichtig ist aber auch die saubere Innenverkabelung des Racks! Hierfür benutze ich das Kabel "Isopod", ebenfalls von Sommer. Damit lässt's sich extrem einfach und sauber verdrahten!
Als Multipin ist Harting ok. Solange nicht allzu ruppig damit umgegangen wird. Vorteil: die Hartings sind einfach und ohne großen Aufwand zu konfektionieren. Leider ist das aber kein mechanisch sehr stabiler Stecker! Aber wenn ihr halbwegs sorgsam mit dem Zeug umgeht ist das mit Sicherheit eine recht langlebige Sache.
Grüße, Chris
Oh, der 48er Harting ist zwar nicht gerade kompackt (2x 24er Einsätze nebeneinander), aber man kann ihm nicht vorwerfen, er wäre nicht robust.
Das ist nix anderes, als HAN16 in grösser...
Harting ist wirklich nicht die erste Wahl für Audio Mucos.
Hat mal einer in die Specs geschaut wieviele Steckzyklen so ein Stecker hat.
Die Rundstecker nach MIL Norm sind ja nicht mehr schwer zu bekommen und auch bezahlbar. Viele sagen dazu ca CA-COM wobei es sich hier um einen Typ von Cannon handelt bei dem COM für comerzel steht.
Diese Version besteht aus Aludruckguss und ist auch nicht so stabil.
Ich würde nicht zu viele Pole im Stecker benutzen, baut sich schlecht und die Kontakte werden klein.
20-24 Kanal entspricht 60-72Pol ist gut. Dann braucht man je nach Siderack 2-3 Mucos. Vorteil wenn wirklich mal eines Kaput ist oder Weg gibt es ein Notprogramm.
Getrennte Massen sind aus meiner Sicht Pflicht.
Multicore: Sommercable Quantum Highflex
Innenverkabelung im Siderack: Sommercable Isopod
Spleiss im Pult: Sommercable Isopod oder Sommercable Scruba
lg Bernhard