Hat der hinten wirklich 4x32A Abgänge oder sind das 4x16A ? Ersteres erscheint mir irgendwie unschlüssig, da die Zuleitung dann ja etwas "über" abgesichtert ist
Showtec / Work Stromverteiler -63 A
-
-
hat wirklich 4x32A-Abgänge, hat ja auch auf der Vorderseite 4xBlock-32A-Sicherungen. Wenn wir beide von der PSA 631 reden.
-
und das ist zulässig ? im grunde kann man ja nur 2 der blocks zeitgleich verwenden...
-
Wieso?
Du kannst auch alle 4 verwenden.
Der Gesamtstrom darf halt nicht 63A überschreiten und keiner der Einzelströme 32A.
Allerdings ist ja nirgends festgelegt, dass du aus einem 32A auch 32A ziehen musst.
Ggf. sind nicht alle Geräte zeitgleich eingeschaltet, oder sie verbrauchen nicht alle Zeitgleich den vollen Strom.edith: EEERSTER... :wink:
:oops: -
wieso denn nicht? wenn du mehr benutzt, weist dich der automat auf deinen fehler hin
Kannst ja z.B. an alle 4 ne Verlängerung und daran dann ne 32->16er dranhängen... (natürlich absichern!)nur halt auf die Phasen achtgeben.€: Drängeln sollte härter bestraft werden

[/b] -
Zitat von "Thorsten Glombik"
Kannst ja z.B. an alle 4 ne Verlängerung und daran dann ne 32->16er dranhängen...nur halt auf die Phasen achtgeben.
Na, ich hoffe du meinst eine Unterverteilung mit weiteren Sicherungen... -
na selbstverständlich. klar, is missverständlich ausgedrückt!
-
Nach der Anschaffung dieser Dinger würde ich diese allerdings mal alle überprüfen. Mit ist nun schon öfter zu Ohren gekommen, dass diese sehr billig verarbeitet worden sind, bzw. Klemmen nicht richtig festgezogen waren!
-
Zitat von "1012178"
Nach der Anschaffung dieser Dinger würde ich diese allerdings mal alle überprüfen. Mit ist nun schon öfter zu Ohren gekommen, dass diese sehr billig verarbeitet worden sind, bzw. Klemmen nicht richtig festgezogen waren!
also meiner ist von der verarbeitung gut (der showtech) aber leider die ein oder andere klemme locker gewesenwenn man sich damit auskennt aber schnell alles tip top
-
also nach meinem Wissen ist ein Sicherungsautomat dafür da eine Leitung gegen Überlast abzusichern. Dies tun die Automaten aber nicht richtig, da ich 4x32A abgreifen könnte (und hier liegt der Knackpunkt, was ich letztenendes mache ist noch was anderes), somit kann ich die Zuleitung überlasten. Wird die Zuleitung mit 3x63A vorabgesichert, kann ich natürlich dahinter hängen was ich möchte.... (bitte jetzt nich kleinlich sein, passenden Absicherung zur Leitung setze ich jetzt mal voraus...)
Mein Fazit: an einer Vorabgesicherten Leitung kann ich die Kiste verwenden. Ist dies nicht der Fall, ist das Gerät nicht zulässig und wer kann das schon immer überprüfen.... Jetzt kommt die Frage ins Spiel, ob 63er Leitungen grundsätzlich immer vorabgesichert sein müssen ?
Und nun bitte Schlagkräftige gegenargumente

-
Hallo,
selbstverständlich ist jede Leitung in einer Elektroinstallation auf der speisenden Seite entsprechend ihrem Querschnitt, Verlegungsart und Spannungsfall abgesichert.
Wenn wir uns jetzt darüber auch noch Gedanken machen müßten ob ich ggf eine Schukodose überlasten kann bis das Kabel abbrennt. --Kopfschüttel--Stephan
-
Da der Verteiler einen CEE63 als Eingang hat, gehe ich davon aus, dass er an einer 63er CEE betrieben wird.
Wenn diese zulässig ist, MUSS sie mit maximal 63 A abgesichert sein...
Also kannst du aus der 63er CEE höchstens 63A ziehen.
Dann fliegt die Vorsicherung...Für mehr ist der Verteiler eingangsseitig auch nicht konzipiert.
-
Da wird auch was vonwegen Eingangsstromstärke draufstehen, und damit ist der Einsatz an alllem andereden (wobei, wo gibts nichtabgesicherten 63A?) pauschal nich zulässig.
Allerdings is es dann auch müßig über das Thema zu diskutieren, oder willste jetzt auch auf die Illegalität von Mehrfachschukosteckern hinweisen, wenn die zuleitung nich abgesichert ist....