Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe:
Es geht um die Verlängerung von XLR-Kabeln, habe mich generell noch zu wenig mit dem Thema der Kabelverlängerung auseinandergesetzt.
Zuerst schildere ich euch einmal worum es geht: Ich habe am 13. Februar einen Gig als DJ in einer kleineren Location und rücke daher nur mit meinen beiden 15" Fullrange-Aktivsystemen an. Mein Pult (Soundcraft Spirit FX8) hat zwei Klinken als Main-Out und ich dafür nur 2x 5m Klinke-XLR Kabel, da ich damit eigentlich nur einen RCF 4PRO8001AS Aktivwoofer anfahre und von dort aus über die Stereo-Weiche mit zwei 10m XLR-XLR zu den beiden Aktivlautsprechern weitergehe. Nun habe ich jedoch die grobe Befürchtung, dass trotz der kleinen Location die 2x 5m zu wenig werden (Kabelweg vom Mischpult runter - über eine Strecke am Boden, die Boxen sollen ja eine gewisse Distanz zueinander haben - Stativ hinauf zur Box).
Nun meine Frage: Ist es eigentlich erlaubt XLR-Kabel über einfaches zusammenstecken zu verlängern oder sollte man doch lieber eine Kupplung benutzen (rein technisch wäre es ja möglich ein XLR-Kabel so zu verlängern). Wenn nicht, dann muss ich sehen, dass ich schleunigst eine Kupplung bekomme.
Ach ja, zu den Kabeln: Sind gewöhnliche Mikrofonkabel, das 5-metrige: Klotz Kabel mit Amphenol Klinke und XLR; das 10-metrige: Cordial Kabel mit Neutrik XLR
Danke für eure Antworten!