Hallo an alle.Ich muss die naechste onate mit diesen Lautsprecher arbeiten und habe fogendes Thema.
Leider habe ich an mein laeppi kein rs 232 um den mx 8750 zu steuern,gibt es ueberhaupt adaptot oder fertiges kabel den rs 232 an usb zu machen?
Ich muss morgen die anlage hoch kriegen und am abend muss sie spielen
Das einzige was ich habe ist ein ashly protea,Kennt jemand die settings damit ich die in den protea speicher?Das ganze wird so arbeiten bis ich so ein kabel habe von rs232 an usb.
Danke schon mal
EAW KF 850.Suche die Prozessor settings
-
-
-
Und USB auf 232 bekommst Du im Computerzubehör. aberdarauf achten, das Du den richtigen hast ( Männchen / Weibchen und da ist die Sache mit den Schrauben ! )
-
RS232 auf USB, wird mit herkömmlichem Zeug aus dem Laden nicht Funktionieren. Von 100 verschiedenen Adaptern könnte ev. einer funktionieren ist reine Glückssache.
Gibt nur zwei Möglichkeiten; einen Laptop mit RS232 oder einen Tower die meistens eine Serielle Schnittstelle haben.MfG
G.Deisler
-
Sorry, aber ich hab USB auf RS232 aus dem Elektronikmarkt, und das funktioniert ohne Probleme.

Und mir fallen auf der Stelle mindestens 10 Kollegen ein, die das auch haben und wo es auch funktioniert.
Ich verwende es zum Controller steuern .
-
yup dudeld bei mir auch gut. Belkin heisst meiner. Das 850 spielt aber um laengen besser mit dem EAW Proffessor. Bei den presets sind die Controllertypischen Latenzen nicht mit eingerechnet.
Das ist dann schon eher Notloesung oder muss mal nachgemessen werden. -
Der Adapter aus dem Laden hat den Vorteil, dass man ihn direkt vor dem Geschäft an Läppi & Kontrolleur ausprobieren und schlimmstenfalls gleich wieder reintragen kann :wink:
Dafür geb ich gerne jederzeit wieder 5€ mehr aus. -
jeder Adapter ist nur so gut wie sein Treiber. Die meisten verwenden immer den gleichen Chip.
Ich musste mal einen vor kurzen bei Reichelt bestellen für 10,50 das Ding spielt ohne Probleme.
Ich kenne niemanden wo das nicht funktioniert hätte. Wichtig ist die richtige Einstellung der Baut und Stopbits zu wählen. -
mhh, habe schon zwei bei Vobis gekauft und keiner von beiden Funktionierte. Würde mir gern mal eine von euch zum testen zu senden lassen.
Begründung ist das die RS 232 Schnittstelle nur Simuliert wird und das Problem an der Software vom MX Prozessor liegt.Aber ich lasse mich gern eines besseren überzeugen. Kaufe sofort einen Funktionierenden Adapter ab.
Freue mich über Eure infos. -
Ich geb meinen nicht her

Aber ich hab meinen ganz stumpf von Saturn
-
Es gibt in der Tat Adapter die nur die COM5-8 Simulieren können.
Damit kann nicht jede Software umgehen.Sehr gute Adapter baut die Firma W&T, http://www.wut.de
-
Habt ihr schon mal versucht, den Puffer zu verkeinern/zu deaktivieren?
-
Hallo Markus, welchen Adapter verwendest Du genau? Ich bin echt verwundert dass hier das so einfach mit "0815" Adaptern bei vielen Usern funktioniert. Wir haben mindestens 5 getestet und keiner hat das gemacht was dass Ding sollte.
-
ich hab auch son billigding, glaub von hama, hat bislang auch immer gereicht.
Allerdings gibts wie schon beschrieben mehrere Probleme:
- schrauben am Adapter stören
- gender (m/f) paßt teils nicht
=> also am besten direkt ein 1:1 Kabel (f-f) mit dabei kaufen!
- com port paßt nicht