Habe mal gehört, der DSC260 ist ein BSS OEM.
Mit welchem BSS ist er denn baugleich?
JBL DSC260 Controller
-
-
Sers,
Hatte in der Vergangenheit ausführlich mit dem DSC260 zu tun und mir wäre es nie vorgekommen dass es von BSS ein baugleiches Produkt gäbe.
Allein die Bedienführung des DSC wiederspricht IMHO sich dem Konzept von BSS.
Von den älteren Lautsprechermanagementsystemen die ich von BSS kenne ist keiner nur annähernd dem DSC ähnlich.Lexus.
-
Der JBL DSC 280 ist ein BSS FDS-388.
-
Wo wo wir beim Thema sind: Hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung zum JBL DSC 260?
-
Ja, hab ich.

-
4711
Kann dir keine PN senden. Wär interessiert am dsc. -
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Der JBL DSC 280 ist ein BSS FDS-388.
Ich denke der JBL DSC 260 könnte dem BSS FDS-336 entsprechen, oder ? -
hallo markus,
die minidrives sind juenger als der DSC260. die beiden jbl controller (DSC260 und 280) waren sehr eng mit den alten omnidrives von bss verwandt - auch wenn frontplatte/gehaeuse und software/bedienoeberflaeche nicht identisch waren.
aber volker hat da einen sehr kurzen draht zu detaillierteren informationen, gelle
?
viele gruesse,
klaus -
Mir ist jetzt auch so ein Gerät zugeflogen. Die Ähnlichkeit mit anderen, auch von BSS gefertigten Geräten ist schon interessant.
Mein Gerät fragt, wenn ich etwas tiefer einsteige, nach einem OEM-Password. Jemand eine Idee?
Die Möglichkeit eines Updates der Software oder eines Editors wäre auch recht reizvoll.
Freue mich über entsprechende Hinweise...
Danke, Ralf -
Hallo Ralf
Ich habe so ein Ding vor Jahren mal updated, via MIDI.
Evtl. ist ein Update auch per Serial-Port möglich ?Die Locations 1-3 sollten ohne OEM-Lock sein, da kannst Du eigene Presets speichern.
-
Habe das Gerät inzwischen, auch Dank der Mithilfe von Forumsmitgliedern und dem audiopro-Support, entlocken und updaten können. JBL hält immer noch Software vor. Es wendet sich allmählich zum Guten.
Vielen Dank!
GA! Ralf