Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Mikrofon und einem Mikrofon-Vorverstärker, der mir den Mikro-Pegel auf Line-Level anhebt.
Ich habe die Aufgabe, 10 Räume mit einer Video-Anlage auszustatten. Dabei werden 10 sehr gute CCD-Cams aus dem Überwachungsbereich eingesetzt.
Das ganze, was sich in diesem Raum abspielt, soll mit gutem Ton auf DVD mitgeschnitten werden.
Ich hatte schon ein paar Mikros zum test hier.... unter anderem eine Sennheiser Grenzfläche, ein Shure PG81 und ein Sennheiser ME64 mit K6 Speiseadapter.
Gewonnen hat bei meinen Tests das Sennheiser ME64, da es einen sehr hohen Output hat und somit der Mikro-Vorferstärker nicht voll aufgedreht werden musste. Dadurch war der Rauschanteil beim aufnehmen einer Sequenz mit dem DVD-Recorder sehr gering und die Sprache kam super gut rüber.
Jetzt habe ich das Problem das ich 10 Räume mit Technik ausstatten soll. Jeder, der weiß was ein ME64 mit Speiseadapter kostet, kann sich denken wo das Problem liegt. -Das liebe Geld mal wieder......
:roll:
-Gibt es ein vergleichbares Mikrofon, was weniger kostet und trotzdem einen hohen Output hat?
-Wo kriege ich einen guten preisgünstigen Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantompower her?
.....es sollte keine Röhre sein!!
.....und er sollte den Mikrofonpegel vernünftig verstärken, sodas mein DVD-Recorder damit zurecht kommt.
Sollte es jedoch nichts vcergleichbares geben, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine Armada ME64 anschaffen.....
Für Denkanstöße danke ich Euch schon vorab! ![]()
Gruß,
Berni