Gemäß dem Thread-Titel "Gefährliche, erschreckende Aufbauten".
Zitat von "klauston"...........Aber so kriegt man wenigstens die Überbevölkerung wieder in den Griff
:twisted: :twisted:
oder so:
Gemäß dem Thread-Titel "Gefährliche, erschreckende Aufbauten".
Zitat von "klauston"...........Aber so kriegt man wenigstens die Überbevölkerung wieder in den Griff
:twisted: :twisted:
oder so:
Zitat von "mirkot"
Hi mirkot,
doch, siehst Du doch und bezahlt wurde ES :shock: auch noch. Aber doch wieder normal HKS auf Kirmes. Wundert Dich das. Mich regt es garnicht mehr auf. Ich laufe nur unter solchen Konstrukten niemals lang und wenn ich mit Freunden dabin dann geleite ich diese immer eleganat drumherum denn ich mag nicht mehr erklären warum... weshalb ..... wieso. Die Freunde und das gesamte Publikum kümmert es eh nicht solange bis............................
Grüße der Andy
Och, die tragende Konstruktion des Zeltes hält sicherlich noch ein paar hundert Kilo extra aus und die Handkettenzüge sind auch bestimmt C1, oder etwa nicht? :twisted:
Moin.
Also, ich will ja jetzt nicht wirklich ne Lanze für die HKS brechen, aber wie ich ja weiter vorne in diesem Thread schonmal erwähnte, gibt es auch genügend Professionelle, die solch abenteuerlichen Kontruktionen bauen!
Grüssle
RET - Thomas
*gähn* ja, es ist bestimmt nicht 100% - aber was ist daran denn jetzt sooo erschreckend?
Ich sehe Kettenzüge mit einem Kettensack (ok, mag auch ein Jutebeutel sein) - aber kein Gaffatape oder Zurrgurte.
Stabile 3 Punkt Truss. Gesafte Scanner. Ordentliche Kabelführung.
Und 4 Meter Truss, 3 Scanner, 3 4er Bars und nen Effekt - das sind keine "paar hundert Kilo extra" ...
Schon schlimm wie man mit der Zeit abstumpft...und man wenn sich jetzt fürs einstellen "lustiger" Bilder rechtfertigen muss...ich hätte es bestimmt nicht gepostet wenn ich´s nicht beim Querlesen im Forum und Verfolgen der dargebotenen Links gefunden hätte naja...wie auch immer - wenn´s für euch nicht so schlimm ist, dann knoten wir ab jetzt alle die Haken unser Kettenzüge direkt um die Truss, schenken uns die Sekundärsicherung beim "0815-Kettenzug" und streiten uns ob dem Besucher jetzt 80 oder 100kg an den Kopf pendeln...
So viel "Optimismus" ertrag ich heute abend nicht. Das ist wie fahren mit Sommerreifen...übrigens kleine Geschichte am Rande: Beim Abbau eines Open-Airs hab ich schonmal den Haken des Kettenzuges gefunden an dem ich abends zuvor die PA runtergelassen habe...lag unter dem Zug auf dem Boden. Der Zug war 4 Tage vorher neu geliefert worden...
Ja, es gibt schon die tollsten Dinge.
Habe auch noch einige schöne Original-Fotos (keine aus dem Netz) auf meiner Festplatte, welche ich in den letzten Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen geschossen habe. Traue mich aber nicht diese hier zu veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere und hinterher heißt es dann man würde die Kollegen "dissen" oder Ähnliches.
Es sind halt viele mittlerweile sehr resistent gegen Kritik. Wie manche Krankheitserreger.
Zitat von "mirkot"... Das ist wie fahren mit Sommerreifen...
Das kenn ich irgendwoher, wo der Verleiher auch noch Sommerreifen auf dem Sprinter hatte und Schneefall gemeldet war. Ist auch noch nicht so lange her.
Zitat von "mirkot"Holla die Waldfee...habe es aus dem Kontext der restlichen Seite mal rausgelöst. Mensch sowas macht man doch nicht.
..."Feld-Wald-Wiesenkettenzug"...
Damit bei den Anderen keine Missverständnisse aufgrund seiner verdächtigen Wortwahl aufkommen:
---> Das von Mirko gepostete Bild da oben ist nicht von meinem Job !
Beste Grüße
Euer Waldschrad99
@Waldschrad: Natürlich nicht! Meinst du das jetzt ernst? Das sind gängige Formulierungen, ohne Bezug zu dir...aber moment, ich ändere es.
Wer sich sonst noch zu unrecht angesprochen fühlt kann sich gerne einfach per PM melden. Ich werde adäquate Formulierungen finden bis alle glücklich sind ![]()
:arrow: verschoben
Siehe Fotos. vielleicht ahnt Ihr es schon?? :lol:
Der Veranstalter möchte ein Live-Konzert mit seiner Band + DJ machen. :shock:
Gesucht ist ne schwimmende Tanzfläche halbes oder ganzes Becken. :?
ABER blöderweiße ist die "Bühne" rund, klein, überhängend, ... eigendlich kein Platz für PA und Licht.
Auf das Schwimm-Floos (egal was für eins) möcht ich definitiv nix gestellt sehen! Nicht mal Lautsprecher.
schwimmen Bütecs? ![]()
Tanzfläche im Wasser ist an sich kein Problem - wenn das Bad das zulässt und man einen guten Bühnenbauer hat. Empfehlenswert ist, darauf zu achten, daß kein Schmierfett, Öl oder sonstiger Kruscht an dem Zeugs dran ist, sonst macht man sich Freunde bei den Betreibern... (man braucht auch ein paar "Sonderdinge" wie Untertauchschutz und so... )
Die Bühne selbst sehe ich nicht als Problem - und Platz für Licht und Ton findet sich auch, lt. den Bildern sollte man rel. problemlos Trussing stellen können... ![]()
Die Hauptprobleme dürften wieder mal die Nähe "Wasser + Strom" bzw. Luftfeuchtigkeit sein und wie man das ordentlich absichert...
Wo liegt das Problem ?
Ist doch süsswasser, 135cm tief.
Lange Beine und Bütecs rein. Nach dem Job müssten dann die Beine entwässert und gewartet werden, aber wenns der Kunde bezahlt.
Das Bütec würde ich dann unten noch mit einer Folie dicht machen gegen Wasser/Wellen.
Und das Truss direkt ins Wasser.
Bei der Truss würde ich aber aupassen, was der Boden für eine Punktlast tragen darf und das weniger wegen den Fliesen, sonder eher viele Schwimmbäder Unterkellert sind für die Technik und je nach größe des Rigs kommt da schon einiges zusammen.
erledigt
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht.
Wir haben schon mehrere Jobs in verschiedenen Schwimm- und Spaßbädern gemacht. Mit Bühne, ohne Bühne, mal mit Laufsteg, aber immer mit Wasser drin, sonst ist ja der Witz weg.
Der heruntergefallene Handsender war dann leider nicht mehr zu retten ....
Ansonsten hilft bei der Bestückung ein Schlauchboot wärend der Rigger im Dach klettert.
Der kann im Zweifelsfall mal ins Wasser springen ( sollte natürlich tiefer sein als 1,35
)
Es ist technisch lösbar, allerdings nicht banal und nur mit erfahrener Manpower zu wuppen.
Und gegen Stromunfälle gibts doch empfindliche Fi's. Sind in den Zuleitungen der CEE Dosen im Bad sowieso drin.
Das kam mir doch gleich bekannt vor :shock:
Wo seht ihr das Problem? Das GS einfach 1,35m höher machen, ins Wasser stellen. Unter die Bases Multiplexplatten, dann passiert den Fliesen auch nix und ihr reduziert die Punktlast. Bühne entweder als Floß (dann zumieten) oder Bütec mit langem Bein. Um die Bütecs Gerüstnetzer, damit keiner drunter taucht. Kanten der Bütecs abpolstern.
Ins Rigg jeweils nur 400V/16A legen (für Dauerstrom) davor jeweils einen 10mA RCD. Lieber ein paar Lines mehr, dafür halten die FIs dann auch. Das gesamte Rigg auf Potentialausgleich. Dimmer und Steuerungen über empfindliche RCDs, alle andere wie bei jedem Open Air auch.
Weiß jetzt nicht, warum du jetzt das hetzen hier anfängst. Nur weil du dir den Job nicht zutraust heisst es ja noch lange nicht, dass andere Companies es nicht umsetzen können. Finde das gerade ein wenig unkollegial...
erledigt