Also ich mutmaße jetzt einfach mal so weit ich das Gerät kenne (ich habs schonmal gesehen, aber nie
aufgeschraubt oder mich sonstwie näher damit befasst-gehört ja auch nich zu unserem Equipment),
dass des zwei getrennte Heizelemente (das Teil hat zwei Temperaturegler) für jeweils die Hälfte der
Heizplatte, die jeweils an eine Phase angeschlossen sind.
Die dritte Phase ist zwar
anschlussmäsig vorhanden, läuft aber soweit ich weiß einfach nur auf eine Schuko-Dose am Gerät.
Klingt stark nach Eigenbau, was es wahrscheinlich auch ist.
Meine Einschätzung (korrigiert mich wenn ich falsch liege):
Fall1: Ein Schuko wird richtig gesteckt, der andere falsch:
Die Sicherung fliegt, das Fest geht im Dunkeln weiter, XY lacht sich irgendne an Frau die er
im Hellen nie bekommen hätte, alle sind glücklich...
Fall2: Beide Schukos sind voll belegt und werden richtig gesteckt aber die Dosen haben keine Phasenverschiebung:
Alles läuft prima bis die Zuleitung irgendwann in Flammen aufgeht weil der N konstant deutlich über dem
belastet wird was er eigentlich abkann...
Der Brand wird schnell gelöscht. XY lacht sich irgendne an Frau die er wenn sie nicht so betrunken
wäre nie bekommen hätte, alle sind glücklich...
Fall3: Der eine Schuko ist voll belegt, der andere nur auf der Phase, beide werden richtig gesteckt(keine Phasenverschiebung):
Alles läuft prima, keiner bemerkt den Kabelbrand irgendwo in der Mauer wo die Wärmeabfuhr am schlechtesten ist.
XY hat die Frau doch noch irgendwie rumgekriegt und beide sterben im Bett an ner Rauchvergiftung. Alle sind tot...
Paddy