Hallo zusammen,
such efür mein Phantomspannungsprojekt meines 02R's, Klinkenstecker die man in ein Gehäuse einbauen kann.
Weiß einer von Euch wo man sowas bekommt?
MfG Holger
Hallo zusammen,
such efür mein Phantomspannungsprojekt meines 02R's, Klinkenstecker die man in ein Gehäuse einbauen kann.
Weiß einer von Euch wo man sowas bekommt?
MfG Holger
Suchst du KlinkenSTECKER oder BUCHSEN zum einbau? ICh vermute mal Buchsen. Dann sollte dir das hier helfen. Ansonsten wüsste ich nciht das es sowas gibt. Beschreib doch einfach nochmal genauer was du brauchst.
Kannst du nicht einfach Buchsen einbauen und dann das ganze damit verbinden?
In Stereo
oder sogar mit Versatz
Geht bestimmt, falls er wirklcih sowas sucht, hat aber den Nachteil weiterer Übergangswiderstände, weiterer Fehlerquellen, usw.
Ich suche schon Stecker!
DJheini: Die Idee kam mir auch schon, nur wird dann die Belastung auf die Buchsen vom 02R sehr groß, und das würde ich gerne vermeiden...
Zitat von "uncelsam"
DJheini: Die Idee kam mir auch schon, nur wird dann die Belastung auf die Buchsen vom 02R sehr groß, und das würde ich gerne vermeiden...
Was meinst du, mechanische Belsatung, da ca. 1 cm weiter weg?
Dann nimm doch Standard-Klinke
Hülse runter, passende Mutter besorgen oder Hülse absägen und als Mutter benutzen.
Aber die Idee hattest du sicher auch schon. :wink:
Und wie willst Du dann ein Kabel daran anschließen? Mit einer Klinkenbuchse von Neutrik (die einzig vernünftige Klinken-Kabelbuchse, alles andere ist Schrott) hast Du dann einen richtig großen Hebel, mit dem Du jeden Adapter verbiegen kannst.
An Geräten werden Klinkenverbindungen als Buchse ausgeführt, Kabel mit Steckern. Basta. Bitte nicht persönlich nehmen: alles andere ist Murkserei!
Gruß
Elektrikus
Zitat von "Elektrikus"Und wie willst Du dann ein Kabel daran anschließen? Gruß
Elektrikus
Wieso? So ein Stecker hat doch auch Lötfahnen.
He Elektrikus,
Zitat von "Elektrikus"An Geräten werden Klinkenverbindungen als Buchse ausgeführt, Kabel mit Steckern. Basta. Bitte nicht persönlich nehmen: alles andere ist Murkserei!
erstmal Gas weg. Er hat doch geschrieben, dass er einen Phantomadapter fuer ein 02R bauen moechte. Da werden dann wohl 8 Stecker in passendem Abstand in ein kleines Gehaeuse (Aluprofil?) kommen, das dann ans 02R angesteckt wird.
Also maul hier nicht so rum. Basta. Bitte nicht persoenlich nehmen: da das 02R ein amtliches Teil ist, hat es nunmal Klinkenbuchsen.
ciao
bemi
Zitat von "DJheini"Was meinst du, mechanische Belsatung, da ca. 1 cm weiter weg?
Ja genau, mit dem Gehäuse für die Elektronik und dem 8 XLR Kabeln kommt da ein ganz schöner Hebel zu stande
Zitat von "DJheini"
Dann nimm doch Standard-Klinke
Hülse runter, passende Mutter besorgen oder Hülse absägen und als Mutter benutzen.
Aber die Idee hattest du sicher auch schon. :wink:
Kennst Du mich schon so gut?
Ja die Idee hatte ich wirklich schon, wird auch so gemacht wenn sich nichts besseres findet!
Damit sich jeder an Bild machen kann, wie das ganze aussehen soll:
Phantomspeisung vom Audio Service
Um gleich der sicher kommenden Frage entgegen zu wirken:
Ich kaufe mir das fertig Teil nicht weil:
1. Die Spannung kann nur Gobal eingeschaltet werden, ich möchte auf jeden Fall einzeln pro Kanal.
2. Den Preis finde ich für eine einfache Standartschaltung, die hunderfach im Internet zu finden ist, einfach zu teuer.
MfG Holger
Hallo Zusammen,
ich wollte hier niemandem auf die Füße treten. Sorry, wenn meine Gangart etwas zu forsch war.
Ich habe kein 02R, aber ich wollte diesen Hebel meinem Pult nicht zumuten! Warum machst Du Dir nicht 8 Kabel, die vom Phantomspeiseadapter zum Pult führen, evtl. fest angewachsen. Das ist technisch fast der gleiche Aufwand, entlastet die Buchsen jedoch ungemein.
Gruß
Elektrikus