Hallo, wer kann mich vor dem totalen Nervenzusammenbruch bewahren. habe mir einen denon DN- HD 2500 zugelegt und bin einer der wenigen die OHNE ne 3000 Gbite -Sammlung anscheinend schon zu blöd sind mp3s in die Datenbank einzuspielen. Also: Ich grabbe die Cds mit dem audiograbber, bestimme danach die bpm`s mit dem MixMeister und schreibe seit neuestem, nach dem alle Versuche in der Denon-Datenbank gescheitert sind die ID3-Tags in der legendären Software "ID3-TagIT"......egal wie ich mache und dann einen kompletten Ordner in den Denon importiere----> sind IMMER die Titel,Interpret, Genre....ect....Bezeichnungen nicht mit der Datenbank kompatibel....kleine Vierecke vor und nach den Tileln...bzw. Bezeichnungen ....und ein mal aus und wieder angemacht sethen in der datenbank nur noch Hyroglyphen und das wichtigste an Informationen ist futsch, bzw. im Denon selber stehen nur anfangsbuchstaben......ich fummel da jetzt schon zwei wochen rum und könnte kotzen.........hat vielleicht jemand eine Idee....in welchem Bereich meines Gehirns da nen Wissensdefizit vorliegt, oder sollte ich lieber wieder Platten auflegen.....HILFE !!!!! Gruß aus Köln !!!
Denon DN-HD 2500 ---> ID3 Tags treiben mich in den Wahnsi
-
-
Hallo Gunnar!
Lösche bitte sofort alle BPM Einträge die der MixMaster erzeugt hat!!!!!
Ich habe mal gelesen er erzeugt nach dem Komma 2 stellen und die sind nicht erwünscht! (bzw kommt der HD nicht klar)
Die BPM´s kannst du seit den letzten Versionen vom Music Manager von Denon ermitteln lassen.
Die Probleme hatte ich auch am Anfang, und ca 1 Woche Stress! :roll:
Viel Spass - weil wenn alles funzt ist es ein geniales Teil. -
Hallo
Gehe mal bitte wie folgt vor:
1. Denon DJ Software öffnen
2. Am HD 2500 PC wählen und Verbindung herstellen
3. Nachdem die Software die Database geladen hat bitte auf den Button "Create Database klicken. Dann müssten nach kurzer Ladezeit alle Titel, Interpreten usw. angezeigt werde.Bitte dann mal um Info ob es funktioniert hat.
Du kannst Titel von CD auch mit dem Windows Media Player in MP3 umwandeln. Dann werden in der Regel auch alle Infos mit übernommen.
-
Warum lässt du nicht die ID3-Tags nicht durch den Audiograbber und die FreeDB generieren, das erspart eine Menge Arbeit.
-
Zu der Thematik ID3-Tags. Benötigt das Programm die unbedingt?
ICh habe eine Sammlung von ca. 7000 Songs (waas mir bisher gereicht hat zum Musikmachen) und habe bei allen MP3s die ID3-Tags gelöscht, da ich diese eh nicht benötige und das entfernen der Tags weniger Arbeit ist, als das pflegen.
Kommt der Denon-Player damit klar? Wie klappt es dann mit der Suchfunktion?
Kann man den Denon-Plyer per Drag&Drop aus dem Explorer befüllen oder muss zwingend die Denen Software verwendet werden?
Wir die Ordnerstruktur aus dem Explorer übernommen (als Bsp: ich hab nen Ordner MP3 mit insgesammt 15 Unterordnerern je nach Musikrichtung und in den Unterordnern haben sind die unbekannteren Lieder wieder in einem Ordner)?