Hallo Kollegen.
Wahrscheinlich seh ich mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nciht mehr, und es gibt eine ganz einfache Lösung für meine Frage. Hier also eine kurze Schilderung.
In einem Saal soll eine Anlage installiert werden. Der Sall ist fast quatratisch, aufgesetzt ist eine Pyramide als Dach. (Hoffe man kann sich das Vorstellen) Man hat also direkt Dachschragen mit in dem Raum. An der Stelle wo das Dach auf die senkrecht stehende Mauer trifft (Gibts da n Fachbegriff für?) Ist noch eine kleiner Vorsprung/eine kleine Empore. Etwa 20cm breit. Auf dieser Empore ist oben Holz. Hieruaf soll der Speaker montiert werden. Und zwar unter verwendung des Stativflansch der Box. Ich brauche also eine Vorrichtung die ich von oben auf eine Brett schrauben kann, und trotzdem einen Neigungswinkel (am esten variabel) nach vorne habe. Sowas in der Art hier. Nur das ich dieses Ding ncih auf ein Brett schrauben kann. Das ganze sollte nach möglichkeit pro Montageeinheit nicht mehr als €40,- kosten.
Kann mir da jemand helfen? Wäre ech sher dankbar.
Michael
Installation einer Anlage
-
-
Die Bauschlosserei deines Vertrauen oder in der Nachbarschaft brutzelt dir bestimmt sowas für wenig Geld zusammen, zu kaufen wird es sowas nicht geben:
| | Rohr für Stativ (ggfs zweiteilig, d.h. abgewinkelt 25 °)
| |
------------ Flansch aus 4er/6er Band
| | Schrauben / Bolzen zum kontern\ also ein Stück abgewinkelt
|
----Äh, die Formatierung saust immer wieder zusammen, doof
-
Immer an die Kabelbinder zur Absicherung denken
*g*Nein ohne spass jetzt:
Was spricht dagegen an diesen "Vorsprung" amtliche Wandhalter zu bauen und dort die Tops zu installieren?
Gruß
-
Der Vorsprung ist nach unten abgeschrägt. Es ist also schwirig da was vor/dran zu bauen. Außerdem würde dass das Raumbild zerstören. Deswegen möchte ich gerne oben drauf.
-
Es gibt bei Monacor eine verstellbare Wandhalterung, schwenkbar, mit Stativzapfen.
Das sollte passen.
-
König & Meyer sollte eigentlich haben, was du suchst.
siehe hier http://www.k-m.de/Boxen-Leuchten…ff12a59d.0.html
Mfg Holti
-
Leider bei beiden nichts gefudnen das nciht zumindest noch nen Umbau erfodern würde.