Habe mir ein Edirol FA-101 zugelegt. Ich bin aber etwas enttäuscht über den Eingangspegel der 2 Mikrofoneingänge. Ich muss den Regler auf 90%+ drehen, damit überhaupt was geht.
Ich hatte vor, damit auch Stereoaufnahmen von nem Orchester zu machen, nur habe ich jetzt große Zweifel, ob das überhaupt funktioniert.
Ich teste gerade mit nem AKG C1000, da sollte es doch möglich sein, ein Instrument (Flöte, Klarinette getestet) aus 1m Entfernung mit ordentlichem Pegel aufzunehmen, ohne den Regler am Anschlag zu haben?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Insbesondere die Tauglichkeit für Liveaufnahmen (aus gewisser Entfernung zum Orchester) würde mich interessieren.
Ansonsten gefällt mir das Gerät sehr gut. Nur momentan hätte ich noch die Gegegenheit es zurückzugeben und ein Anderes zu holen, deshalb hier meine Frage nach euren Erfahrungen mit dem Gerät.
Was mir auch sehr wichtig war: das Teil läuft auch unter Linux sehr ordentlich. Da hab ich in der Klasse kein anderes Gerät gefunden. Oder gibts da ne Alternative? Ich bin eigentlich nur noch auf gebrauchtes Multiface mit Cardbus Adapter gestossen, aber da bräuchte es ja noch einen extra Vorverstärker.
Gruß
Christian[/b][/u]