Wie der Titel vermuten lässt suche ich Profilscheinwerfer.
Bevor Missverständnisse aufkommen, es geht mir hier nicht um möglichst billige Kopien der Kopien...
Mir fehlt nur etwas der Überblick über die am Markt erhältlichen Geräte, so das ich mich hier gerne Informieren würde was es denn für das vorhandene Geld so zu kaufen gibt. Natürlich gibt es Kataloge, aber ein Bild im Katalog ist halt nicht alles.
Aktuell ist mein "Favorit" der ETC S4 Jr. Zoom.
Leider ist der auch am absolut oberen Limit des dafür vorgesehenen Budgets, daher suche ich etwas mit vergleichbarer Qualität zu niedrigeren Preisen. Ich denke nicht das ETC das untere Ende der Skala im Bereich "brauchbare Profiler" darstellt, oder doch?
Riderfest müssen die Scheinwerfer dabei nicht sein. Marke ist mir somit egal, solange die Qualität stimmt. Die Chinakopie des S4 ist mir bekannt - und eigentlich nicht das was ich suche.
Anforderungen:
Leistung ca. 500-1000W, zoom Optik und Blendenschieber sollten vorhanden sein, eine Iris zumindest nachrüstbar. Glühlicht - keine Entladungsleuchtmittel. Optische Qualität ist eher zweitrangig.
Sehr wichtig sind jedoch möglichst kompakte Abmessungen und geringes Gewicht. Einsatzzweck ist das gezielte hervorheben einzelner Akteure auf meistens recht kleinen Bühnen (ca. 40 bis 150qm).
Schon mal vielen Dank für jeden Tip und eure Hilfe.