Ich möchte Miniboxen auf Mikrostativen aufstellen da das einfach unauffälliger aussieht als ein großes LS Stativ. Die Lautsprecher hätten ein M6 Gewinde. Gibt es irgendwo eine Übersetzung von 3/8" oder 5/8" auf M6 ?
Oder weiß jemand wo es die Miniboxenflansche gibt für Mikrostativaufnahme?
Danke, Tobi
Lautsprecher auf Stativ Problem !
-
-
Ich bin mir sicher, das es von JBL für die Control 1 Serie so eine Art von Adapter gegeben hat, der funktionierte aber anders.
Die Bastellösung:
Adapter MAC-30 von Monacor, den 3/8" Gewindestummel abdrehen, Loch durchbohren, M6 Gewinde bohren, von innen eine Senkschraube montieren und feddich. -
Es gibt von König & Meyer 25 mm Adapter & -Flansche
-
Slaytalix: zeig mir bitte noch ein Mikrostativ mit 25mm... :roll:
Die Pfuschversion:
Der T. hat adapter 3/8IG auf 1/4"AG
Das Aussengewinde mit einem M6 Schneideisen bearbeiten und voilà... :oops:Ich hab mir seinerzeit für die T. Kopie der Control1 einen adapter selbstgebaut. Die Box hatte allerdings den Vorteil von 2 M6 Gewinden.
Ein Flacheisen mit zwei Bohrungen in entsprechendem Abstand mit 2 Schrauben an die Box getüdelt und mittig zwischen den Bohrungen eine dritte, in die ich ein BSW 3/8" Gewinde geschnitten habe.
Der Vorteil: das Stativ stand damit unter dem Schwerpunkt der Box...
:wink: Vielleicht funktioniert etwas ähnliches ja auch bei dir. -
@ Treibsand: pardon, schlecht Lesen kann ich gut :oops:
Für die 8" Boxen haben wir die kleinen 25 mm Boxenstative mit diesem Adapter
-
Die Idee mit K&M 216 5/8 auf 3/8" abflexen, Gewinde rein und Schraube durch find ich bisher am besten. Danke. Aber was fertiges gibts wohl nicht.
-
Zitat von "bias79"
Die Idee mit K&M 216 5/8 auf 3/8" abflexen, Gewinde rein und Schraube durch find ich bisher am besten. Danke. Aber was fertiges gibts wohl nicht.
Würdest du um die Ecke wohnen, hätteste gerade vorbeikommen können.
Dreh- und Fräsbank alles vorhanden
-
jetz weißich was unsre werkstatt als nächstes braucht :lol:
-
Zitat von "Klangcharakter"
Dreh- und Fräsbank alles vorhandenDas heisst: Dreh- und Fräsmaschine.
Eine Bank ist zum ausruhen da.
Oder zum Geld hintragen. :wink: -
Wer vertreibt denn die flansche mit M10 Schraube, also zum ans Top Schrauben ???
-
Welche Art fon Vlansch? Und auf welche Stativart & Grösse??
-
-
Das ist doch ein Standardartikel. Hat auch K&M und damit ziemlich JEDES Musikhaus im Programm...
-
ich konnte das teil erst nicht finden.